Mustang Makeover

  • Über Facebook. Da habe ich einige Trainer abonniert. Aber über die offizielle Seite gibt es auch oft Infos.


    Und die meisten Trainer geben wirklich viele, schöne Updates.



    Mich juckt es ja bei so mancher Mähne und Schweif in den Händen :lol: Da nicht dran zu können/dürfen wäre für mich als Trainer die härteste Geduldsprobe |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mustang Makeover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schade, aber verständlich. Manche Gegenden sind da sehr schwierig

    • Ja, wirklich sehr schade :/ ‚Ausbildungsstand‘ fände ich nämlich auch perfekt.


      Aber so verfolge ich das und hoffe, dass man den Weg dann auch vielleicht weiter verfolgen kann :smile:

    • Ahhhh, die red roan Stute? Die ist wirklich wunderschön mit krassem Ausdruck!

      Ja genau! Die hat mich schon beim ersten Foto fasziniert. Ich mag die Farbe seit ich ein Schulpferd hatte, das so aussah, extrem und sie hat auch wirklich einen tollen Ausdruck.


      Verfolgt ihr das über FB oder im Fernsehen? :ops: Sorry hab das letztes Jahr nicht mitbekommen, würde gerne dieses Jahr mitgucken =)

      Im WDR gibts wohl auch ab und zu mal sendungen, aber am besten kann man es über FB verfolgen. Wenn du auf http://www.mustangmakeover.de gehst und dann auf die Trainer, dann findest du die Links zu deren Homepages und FB-Seiten.





      Bei Luuk Teunissen sehe ich wieder super gerne zu! Stelle es mir schwierig vor mit einem spät gelegten und spät eingefangenen Wallach zu üben. Die Narben die der am Halsbereich hat, sprechen da schon ihre eigene Sprache. Dafür wirkt er echt super entspannt. Mir gefällt der Wallach und mal ein Mustang, das gut bemuskelt ist :)

    • Dieses Jahr disqualifiziert sich das Projekt für mich wirklich auf allen Ebenen. Von vielen der einzelnen Trainern bis zu den Veranstaltern. Jetzt werden die ersten schon wieder auf die Equitana gekarrt und der Veranstalter vermehrt die Mustangs hier in Deutschland fleißig weiter. :kotz: Mit dem Argument, dass die paar papierlosen Mixe Nachzuchten ja den Braten auch nicht fett machen und sich eben nicht jeder das Original aus den USA leisten kann - AHA, bedient man da also doch einen Markt. :hust:


      Man hätte ja auch ein paar Ex-Rennpferde oder Schlachtfohlen medienwirksam ausbilden können, da hätte man hier vor Ort vielleicht wirklich ein paar Pferdchen glücklich gemacht. Aber man will damit ja alles, aber bloß kein Geld verdienen. Kann man nicht einfach zu seinem unternehmerischen Interesse stehen? Wo ist das Problem? Und soll man denen das wirklich glauben, dass die das jetzt jedes Jahr machen wollen und keinen Cent daran verdienen? :roll:

    • Das finde ich krass. War mir nicht bewusst.
      Ist doch Blodsinn ... ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass das so gute Reitpferde sind ...


      Und Wenn die paar Pferde hier den Kohl nicht fett machen dann ist andersrum ja auch klar dass das Mustang Makeover sinnlos ist denn die paar Pferde hier machen dann auch nicht viel aus ..

    • Davon habe ich nichts mitbekommen. Allerdings finde ich anderes da nicht so super.



      Ich verfolge es dennoch gerne. Die Entwicklung der Pferde und man lernt auch wirklich tolle Trainer kennen.
      Ich habe jetzt mindestens eine Trainerin, bei der ich definitiv einen Kurs machen werde, wenn hier wieder ein Pferd einzieht. Davor hatte ich von ihr tatsächlich noch nie gehört.

    • Davon habe ich nichts mitbekommen. Allerdings finde ich anderes da nicht so super.



      Ich verfolge es dennoch gerne. Die Entwicklung der Pferde und man lernt auch wirklich tolle Trainer kennen.
      Ich habe jetzt mindestens eine Trainerin, bei der ich definitiv einen Kurs machen werde, wenn hier wieder ein Pferd einzieht. Davor hatte ich von ihr tatsächlich noch nie gehört.

      Da stimme ich zu, welche war/ist das?

    • Ich mag die Arbeit von Rabea Schmale von den Videos her sehr gerne. Da würde ich wirklich gerne mal einen Kurs machen.


      Sie ist für mich jetzt besonders herausgestochen.


      Yvonne Gutsche mag ich aber auch. Sie ‚kannte‘ ich allerdings vorher schon.


      Eine habe ich noch vergessen. Glaube sie ist vom Bodensee?!


      Das sind so meine Favoriten.


      Ich meine da leisten viele eine gute Arbeit. Bei manchen vermisse ich aber Grundtraining und teilweise ist mir das zu viel ‚Spielerei‘. Aber man sieht ja auch nur Videos. Da läuft ja viel mehr im Hintergrund. Die gute Rittigkeit hat mir aber auch letztes Jahr bei ein paar Pferden im Finale gefehlt. So ein bisschen mehr (reiterliche) Grundausbildung halt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!