Mustang Makeover

  • Ja, wobei ich persönlich da eben 100 Tage sehr knapp bemessen finde für die Pferde. Die meisten Trainer sind ja erstmal 50 Tage mit den Basics beschäftigt - und da sind andere Sachen eben doch wichtiger.


    Die Lina Wloch hat so einen süßen, jungen Braunen, aber was der mit 2,5 jetzt schon alles kann/muss - nee. Nicht meins.


    Da verleitet eben die Show, dass man so viel zeigen will wie möglich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mustang Makeover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du verstehst mich falsch. Es geht mir nicht darum wie viel sie können.


      Viele Pferde können alles mögliche. Aber entspanntes Laufen unterm Sattel ist halt nicht gegeben.


      Grundausbildung ist für mich alles vom Boden (Hufe etc.) und entspanntes gehen unterm Sattel. Natürlich keine Versammlung etc. Einfach Basics.


      Lina Wloch sagt mir nicht. Muss ich mal schauen.

    • Die Frage ist halt dennoch, wie reell das in diesem Zeitraum zu erreichen ist bzw. wäre, auch ohne die ganze Spielerei.

    • Da ein Mustang bei einer ehemaligen Nachbarin von mir ist, wo ich auf dem Hof auch schon mal für einen Kurs war, werde ich es dieses Jahr auch mal verfolgen. Bin sehr gespannt. Insgesamt halte ich das Projekt aber auch für fragwürdig.....

    • Da ein Mustang bei einer ehemaligen Nachbarin von mir ist, wo ich auf dem Hof auch schon mal für einen Kurs war, werde ich es dieses Jahr auch mal verfolgen. Bin sehr gespannt. Insgesamt halte ich das Projekt aber auch für fragwürdig.....

      Echt? Welcher ist das?


      Der eine Mustang auf der Equitana war schon mal lahm.

    • Weißt Du welcher? Es waren doch mehrere Mustangs auf der Equitana, oder nicht? So hab ich zumindest das Programm gelesen.
      Wie war dein Eindruck?



      @Blessvoss würde mich auch interessieren, vor allem wie der tatsächliche Ausbildungsstand war

    • Hätte auch gerne PN! Wüsste auch gerne wie sich das entwickelt hat, falls du das weißt!

    • Hab ihr das Reitvideo von Maja Hegge gesehen? Was sagt ihr dazu?


      Gerade habe ich mir noch das Video von Sebastian Nolewajka angeschaut und fand es sehr schön.
      Und der Leo von Luuk gefällt mir immer besser :herzen1:

    • Ja, ich habe es gesehen.


      Ich finde es schwierig. Meiner Meinung nach leistet sie super Arbeit.
      Viele Pferde werden ja auch erst der Öffentlichkeit vorgestellt, wenn sie schon eine Weile angeritten sind. Deshalb halte ich viele Kommentare diesbezüglich für unangebracht. Kein Pferd das ich kenne sagt ‚juhu jetzt werde ich geritten‘. Das ist meistens für die Pferde irgendwie komisch. Mein Pony damals ist auch nicht direkt perfekt und entspannt gelaufen.
      Dass das Pferd so stark auf dem Gebiss kaut finde ich nicht gut. Aber auch da kannte ich ein Pferd dass das so ähnlich gemacht hat. Wurden dann Gebisse ausgetestet. Und gab halt bessere und schlechtere (fürs Pferd).


      Insgesamt finde ich es schön, dass ein Pferd tatsächlich mal ‚ausgebildet‘ wird. Mir ist das oft zu wenig schöne Ausbildung (hatte ich ja schon geschrieben). Wobei es letztes Jahr ein sehr schön gerittenes Pferd gab. Bin nicht mehr sicher von wem es war- Bernd Hackl?


      Ich würde wohl auch deutlich mehr vorwärts abwärts reiten und weniger an der Anlehung. Und ich würde mir auch mehr Zeit lassen. Aber ich hätte die ja.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!