Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ach Fell liegt doch in der ganzen Bude, da kommt es aufs Bett auch nicht mehr an :D


    Aber hätte ich ne Hündin und die wäre läufig, dann würde ich auch sagen: Nicht ins bett während dieser Zeit...

  • Ach Fell liegt doch in der ganzen Bude, da kommt es aufs Bett auch nicht mehr an :D


    Aber hätte ich ne Hündin und die wäre läufig, dann würde ich auch sagen: Nicht ins bett während dieser Zeit...

    Du hast doch auch einen Hund mit Trimmfell. Warum hast du dann in der ganzen Bude Fell - die haaren doch nicht?

  • Wie reagierst du denn momentan wenn Alfi die Katze jagt?

    Naja, ich versuche ihn einzusammeln.
    Rückruf funktioniert in der Situation eben leider erst nach etlichen versuchen.
    Ich bin dann völlig abgemeldet.
    Irgendwann, wenn Der "Spaß" vorbei ist für ihn, kommt er wieder.


    Wenn ich die Katze (es ist inzwischen wirklich nur noch unsere eigene katze, keine Menschen oder Hunde oder Vögel) rechtzeitig sehe, dann "krieg ich ihn zu fassen", also mit einem Kommando.
    Am besten geht "Sitz".


    Ich hatte das "Problem" vorher ja auch, wenn er Menschen oder Hunde gesichtet hat.
    Da scheint es im Moment (weitestgehend) gedeckelt zu sein.

  • Bei solchem Fehlverhalten würde ich nicht mit einem Rückruf arbeiten, denn dein Hund verknüpft mit dem Rückruf garantiert ein Leckerlie oder sonstiges Lob und das ist ihm in dieser Situation nicht wichtig genug, daher ignoriert er den Rückruf. Du versaust dir damit peu a peu den Rückruf weil er ja merkt, dass er auch erst beim 5. Mal kommen kann.
    Ich knalle bei sowas meinem Hund ein Abbruchkommando hin und je "actionreicher" die Situation für den Hund ist, desto schärfer, lauter und heftiger kommt mein Kommando, sodass der Hund garantiert weiß, dass ich das ernst meine und so beeindruckt ist, dass er sein momentanes Handeln abbricht. Und sobald er abbricht, wird er zu mir gerufen und dann belohnt.

  • Ivo rennt manchmal auch noch den Katzen nach. Wenn er das tut, dann mach sag ich wütend "EY!" und wenn er mich dann anschaut lobe ich "feiiiiiiin" und dann ist die Katze normalerweise auch schon weg.

  • Ich habe das Border Kind heut sehr glücklich gemacht.
    Weil ich, aus welchem Grund auch immer, schon um viertel nach vier wach war, hab ich mich direkt angezogen und bin mit den Hunden spazieren gegangen von halb fünf bis kurz nach neun. :pfeif: Über 17km sagts Handy. :ugly: War aber auch einfach herrlich - in der Dunkelheit, dann langsam Sonne aufgehend und keinen Menschen getroffen - dafür um so mehr Wild.


    Das war so ein Start in den Tag, der genau nach dem Geschmack der drei war xD



    Die Hunde dürfen hier ins Bett und auch aufs stoffsofa.
    Die Haare kann man weg machen und im Bett hatte ich auch, trotz unkastrierter Hündin, noch keine Blutflecken.

  • Bei solchem Fehlverhalten würde ich nicht mit einem Rückruf arbeiten, denn dein Hund verknüpft mit dem Rückruf garantiert ein Leckerlie oder sonstiges Lob und das ist ihm in dieser Situation nicht wichtig genug, daher ignoriert er den Rückruf. Du versaust dir damit peu a peu den Rückruf weil er ja merkt, dass er auch erst beim 5. Mal kommen kann.
    Ich knalle bei sowas meinem Hund ein Abbruchkommando hin und je "actionreicher" die Situation für den Hund ist, desto schärfer, lauter und heftiger kommt mein Kommando, sodass der Hund garantiert weiß, dass ich das ernst meine und so beeindruckt ist, dass er sein momentanes Handeln abbricht. Und sobald er abbricht, wird er zu mir gerufen und dann belohnt.

    Ach Mensch, ich Dussel.
    Wir haben ja ein AbbruchKommando, das habe ich echt noch nie probiert.

    Ivo rennt manchmal auch noch den Katzen nach. Wenn er das tut, dann mach sag ich wütend "EY!" und wenn er mich dann anschaut lobe ich "feiiiiiiin" und dann ist die Katze normalerweise auch schon weg.

    das funktioniert leider auch nicht.
    Keine Reaktion, egal wie heftig ich dann rufe.
    Schon probiert.


    Ich hab tatsächlich schon überlegt was nach ihm zu werfen. Nicht um ihn zu treffen, aber um eine Reaktion zu bekommen

  • Wenn ein Hund aktiv andere Lebewesen gefährdet, finde ich auch ein Treffen nicht so unsagbar schlimm, wenn der Hund auf verbale Ansprache nicht reagiert :ops: (und dabei bin ich eigentlich schon relativ Wattebauschig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!