Nasenausfluss... Große Sorgen

  • Hallo in die Runde,



    ich schreibe Euch heute, da ich mir große Sorgen um meinen Lucky (fast 13 J.) mache.


    Seit Monaten hat er einen Würgehusten. Erst wurde das Herz als Ursache vermutet, konnte aber nach Ultraschall ausgeschlossen werden. Durch Cortison bekamen wir den Würgehusten bis auf wenige Ausnahmen in den Griff.


    Bereits im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres hatte Lucky gelblichen Nasenausfluss auf einer Seite. Mit Antibiotikum ging dieser wieder weg. Jetzt hat Lucky wieder Ausfluss aus einem Nasenloch. Dieses Mal wässrig. Er schnieft und schnauft oft. Hinzukommt, dass Lucky wenn er die Möglichkeit hat, in ein bestimmtes Zimmer ruiniert und kotet. Nachts hingegen hält er total gut durch.


    Nächste Woche sind wir per Überweisung bei einer chirurgischen Kleintierpraxis.


    Hat jemand von Euch ähnliches mit seinem Hund erlebt?


    Danke

  • Ich habe damit keine Erfahrungen; möchte Dir dennoch schreiben: Wurde der Ausfluß mikroskopisch untersucht? Wurde eventuell von der Nasenscheidewand eine Hautprobe entnommen?


    Wenn nein, dann bist Du in der chirurgischen Kleintierpraxis gut aufgehoben.


    Man muss hier ganz deutlich sagen - bitte verzeih mir -, dass eventuell ein Nasentumor dahinter stecken kann. Nicht, zwingend muß!


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du eine gute Diagnose bekommst. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!