Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Warum lässt man einen Gesäugetumor denn nicht gleich abklären und entfernen wenn einem der Hund so wichtig ist und man dann völlig fertig ist wenn man dann erfährt das der Tumor gestreut hat und der Hund wohl nicht mehr lange zu leben hat?
    Ich werde das nie verstehen. :ka:
    Vor allem dass die echt nicht daran gedacht haben dass die Lahmheit des Hundes evtl an dem Tumor liegen könnte. :shocked:
    Da muss der Arzt in der TK erst sagen dass er einen Tumor findet um dann zu erfahren dass der ja der Besitzerin schon bekannt ist? Echt jetzt? :schweig:

  • Warum lässt man einen Gesäugetumor denn nicht gleich abklären und entfernen wenn einem der Hund so wichtig ist und man dann völlig fertig ist wenn man dann erfährt das der Tumor gestreut hat und der Hund wohl nicht mehr lange zu leben hat?
    Ich werde das nie verstehen. :ka:
    Vor allem dass die echt nicht daran gedacht haben dass die Lahmheit des Hundes evtl an dem Tumor liegen könnte. :shocked:
    Da muss der Arzt in der TK erst sagen dass er einen Tumor findet um dann zu erfahren dass der ja der Besitzerin schon bekannt ist? Echt jetzt? :schweig:

    Ja, man kann sich manchmal nur wundern und den Kopf schütteln!
    Arme Hündin...

  • Sowas werde ich auch nie verstehen. Wahrscheinlich wollte man Geld sparen. Einschläfern ist ja dann billiger als die Tumor-OP.

  • Krass, der Mischling hat genau das selbe wie meine Hündin damals. Autoimmune Thrombozytopenie. Und nach einem Tag ging's dem schon besser. Hat mich total gefreut ür die Leute. Bei meiner hat das ne Woche gedauert, bis die Thrombos wieder rauf sind und das Blut ist überall raus gelaufen, eine Transfusion nach der anderen und diese Ungewissheit zu Hause. Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. :verzweifelt:

  • Ich musste auch gleich an meine letzte Hündin denken, sie hatte allerdings gar keine Thrombozyten mehr und hätte jederzeit verbluten können wie es da auch gesagt wurde.

  • Ach du Schande, der Fall mit der Shakira. :verzweifelt: Der Tumor war ja riesig! Über sowas kann ich mich ärgern. Wie kann man sich sowas einfach tatenlos angucken, ohne was zu tun? Die hatten aber auch echt beide total den Schuss nicht gehört, um das mal vorsichtig auszudrücken. :dagegen:

  • Bei Tamy war es leider nicht behandelbar da sie auch keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr hatte und auch keine Zellen mehr im Knochenmark. Es hat leider vom 1. TA-Besuch wegen Fieber bis zum Einschläfern nur 1 Woche gedauert.


    Der Hund hatte echt Glück, dass die Thrombozytopenie von einer Autoimmunerkrankung kam und somit behandelt werden konnte.


    Aber irgendwie sah er total ungepflegt aus.

  • Sowas werde ich auch nie verstehen. Wahrscheinlich wollte man Geld sparen. Einschläfern ist ja dann billiger als die Tumor-OP.

    Manche Leute möchte ich einfach nur mal kräftig links und rechts ohrfeigen.
    Ich verstehe sowas nicht und die Tiere tun mir so leid! :( :

  • Manche Leute möchte ich einfach nur mal kräftig links und rechts ohrfeigen.Ich verstehe sowas nicht und die Tiere tun mir so leid! :( :

    Ne, nicht Geld sparen. Sie meinte, ihr letzter Hund hatte auch im Alter einen Tumor, den hat sie operieren lassenn, und dabei (von der Narkose??) sei er dann gestorben. Deswegen hat sie sich wohl nicht getraut, es bei der nächsten Hündin wieder operieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!