Junghund 12 Monate, Plötzliches Schnappen! Übersprungshandlung?

  • Ich würde sogar noch weiter reglementieren.


    Zum Einen sich nicht mehr dem Hund aufdrängen, wenn er irgendwo liegt und zum Anderen auch nicht mehr erlauben, dass der Hund entscheidet, ob er sich dazulegt.


    Einfach mal den körperlichen Kontakt "verprivilegisieren" und nicht mehr den Hund entscheiden lassen.


    Danke für den Eindruck

  • Vielleicht ist das Auf-den-Rückendrehen gar keine Aufforderung zum Kraulen, sondern eine Unterwerfungsgeste.


    Das Kraulen würde ich dann generell erstmal sein lassen, solange unklar ist was der Hund hat. Viele Hunde wollen zwar "Körper-"Kontakt zum Menschen, aber eben nicht gekrault werden. Meine Maus ist auch so eine. Ins Bett kommen uns zwischen Herrchen und Frauche liegen will sie. Aber ankraulen findet sie doof. Gleiches gilt aufm Sofa. Kontaktliegen ja, intensives Kraulen bietet nein. Dann steht sie auf und geht weg.


    Nicht jeder Hund ist ein Kuschelhund. Ist zwar schade, sollte man aber repektieren.

    ... auch dir danke für den Eindruck, das Greta kein Schoßhund ist war mir schnell klar nachdem wir sie bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!