Istrien/Kroatien Welcher Campingplatz/Mobilheim?

  • Hallihallo,


    Im September möchten mein Mann und ich mit unserer kleinen Jule nach Kroatien fahren. In der 1. Woche solls ein Campingplatz in Istrien sein, für die 2. und 3. Urlaubswoche haben wir bereits Unterkünfte/Campingplätze auf Krk und Cres gebucht.


    Nur für Istrien haben wir irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Wir würden gerne ein Mobilheim mieten, der Hund muss dort nicht unbedingt baden dürfen (ist keine Wasserratte), sollte aber unangeleint am Strand spielen dürfen. Im September ist ja auch schon Nebensaison.


    Wer von euch war mal in Istrien in einem Mobilheim mit Hund und was könnt ihr empfehlen?


    Danke schonmal und ich freu mich über Tipps, auch allgemeiner Art für Kroatien.


    Vlg Carolin mit Jule :herzen1:

  • Hallo CaroWuff!
    ich war dieses Jahr bereits zweimal in Istrien mit unserer Hündin auf Urlaub und kann dir daher folgendes empfehlen:


    1.) Rovinj - Park šuma Kašteja
    Hier müsstet ihr euch ein Appartment irgendwo nehmen - Im Park sind "Wilde Strände" mit viel natürlichen Schatten. Eher wenige Hunde - es gibt auch eine Wiese, wo Hunde frei laufen dürfen - Das Wasser ist glasklar und es ist angenehm zum reingehen (Flacher Steinstrand, Sandstrand, Kies - bunt gemischt)


    2.) Medulin - Kamp Kažela
    Hier gibt es Mobilehomes - auch mit Hunden (wir haben selber dort noch nie geschlafen, sondern waren nur zu Besuch dort) - und einen extra ausgeschilderten Hundestrand - nicht zu überlaufen - flache Wiese zum Liegen und für die Tiere zum Toben - der Einstieg zum Meer ist felsig und rutschig, aber machbar - Sonnenschirm nicht vergessen - sehr wenig natürlicher Schatten!


    3.) Fažana - Valbandon
    Hier müsstet ihr euch wieder ein Appartment irgendwo nehmen (wir schliefen in Vodjnan, sehr süßes und verschlafenes Dörfchen) In Valbandon gibt es einen öffentlichen Hundestrand - wie wir dort waren leider sehr überlaufen! Bitte wieder Sonnenschirm mitnehmen, nicht viel natürlicher Schatten vorhanden.


    Ich wünsche euch eine schöne Reise und grüßt mir Istrien :winken:

  • Huhu schade jetzt erst gesehen :-) wir fahren sehr gerne auf Park Umag, toller großer Hundestrand wo die auch mal sausen können, insgesamt super Spaziermöglichkeiten auch am Platz da sehr sehr weitläufig dort. :-) Allerdings natürlich landschaftlich im Vergleich zum Süden nicht so schön aber trotzdem toll :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!