Kann man nach einem Flohmittel gleich das nächste benutzen?

  • Hallo,


    ich bin ziemlich in Panik, da ich gestern Abend (natürlich spät Samstagabends) 6 Flöhe zwischen den Beinen meines großen
    Hundes entdeckt habe. :omg: Wir hatten noch nie Flöhe und diese hat mein Großer wohl von meinen Eltern eingeschleppt, bei denen
    wir bis gestern Mittag eine Woche lang waren. Die gute Nachricht: Die Quelle ist sehr wahrscheinlich (noch) nicht in meiner
    Wohnung. Ich habe daraufhin die ganze Wohnung gestaubsaugt und gewischt, alle Hundedecken bei 60% gewaschen, alle Polster
    und was nicht in die Waschmaschine passt mit Essig abgewischt. Dann habe ich gleich beide Hunde (auf der Kleinen konnte
    ich allerdings bisher noch keinen Floh finden... toi toi toi) mit dem Hundeshampoo gebadet, auf dem steht nämlich auch
    "Gegen Flohbefall". Meine Klamotten kamen auch in die Wäsche.
    Heute habe ich dann wiederholt alles mit einer Mischung aus Wasser und Essig besprüht und aus der Notfallapotheke
    ein Spot-On von Amigard geholt (sie hatten nichts anderes). Ich habe das Zeug draufgemacht. Vorhin habe ich aber
    wieder zwei Flöhe auf meinem Großen gefunden (eine ist mir leider entwischt, so n Mist).
    Und nun habe ich im Internet gelesen, dass Amigard nix bringt? (obwohl es wohl zu jedem Präparat unterschiedliche
    Erfahrungen gibt)
    Ich wollte diesbezüglich fragen, ob ich nun diese 3 Wochen abwarten muss bis ich ein anderes Präparat draufmachen kann?
    Ja, oder?.... Das heißt, falls das Zeug nicht hilft, dass meine Hunde also 3 Wochen praktisch ohne Flohschutz sind?
    :verzweifelt:
    Ich werde morgen noch ein Umgebungsspray kaufen (auch hier lese ich die unterschiedlichsten Erfahrungen), denn
    ich will unbedingt verhindern, dass die Vieher sich bei mir ausbreiten, es läuft bereits sehr, sehr schlecht bei mir privat,
    finanziell und gesundheitlich, und die Vorstellung noch eine Flohplage zu haben, treibt mich zur Verzweiflung
    (ich führe bereits einen Kampf mit Staubläusen und Schimmel im Keller u.a.)


    Hat irgendjemand sinnvolle Ideen und Erfahrungen? ... Vielen Dank! :winken:

  • Oh je, du arme :( : hatte auch mal eine Flohplage, seitdem gibt´s konsequent Flohmittel, im Sommer, wärend der Zeckenzeit Bravecto Tablette, ansonsten entweder Comfortis (Tablette) oder Advantage Spot on, alles beim Tierarzt zu bekommen. Die "natürlichen" Mittel wie Amigard hatten hier absolut gar keine Wirkung, genauso wie Kokosöl, Bierhefe ect. Hier hilft leider nur Chemie.... :fear: Ich würde direkt morgen früh zum TA und mir dort was geben lassen, aber besser kein Frontline, dagegen sind schon Generationen von Flöhen immun...ich hab´s hier in ungefähr 2 Tagen geschafft, mit waschen,putzen, alles behandeln...dann war das Thema durch. Also, wenn noch Flöhe da sind auf jedenfall ein anderes Mittel benutzen.

  • Wenn das keine Chemiekeule, sondern nur etwas Natürliches ist, dann würde ich persönlich nochmal mit einem Spot- on vom TA (ich nehme bei Flöhen gerne Frontline) behandeln, ansonsten lieber den TA fragen, bevor du nochmal was draufmachst.

  • War heut beim TA, er meinte man könne, weil Amigard was "Natürliches" sei (ich musste davon niesen!), wieder was draufmachen - Flohhalsband oder Spot-on. Erstmal Spot-on, diesmal von Stronghold. Heute wieder 3 Flöhe auf meinem großen gefunden, aber noch ist keine Invasion in Sicht (Hoffentlich geht dieser Kelch an mir vorbei...!), nur vereinzelt Flohkot. Allerdings ist fast nicht durch das dicke Fell meines Großen zu kommen, schon gar nicht mit nem Flohkamm, alles Handarbeit... Gut war aber ein Tipp, den ich im Internet gefunden habe: Schüssel mit Wasser, nem Schuss Spüli und neutrales Öl, darin Kamm/Finger eintauchen. 1) Öl lässt Flöhe in alles Stadien langsam ersticken (auch die Puppen, die sonst unzerstörbar sind) 2) die kleben besser an den Fingern/Kamm 3) man kann sie direkt ins Wasser tauchen, wo sie direkt auf den Grund sinken und nie wieder hochkommen.
    Aber nach wie vor heißt es saugen, wischen, Wäsche machen... ich komm zu gar nichts!
    Hab sogar eine Alptraum gehabt, dass ich selbst 2 Flöhe auf dem Kopf gehabt hätte! Oh Mann...
    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!