Erbrechen mehrere Stunden nach Fütterung - ab wann sollte ich mir wirklich sorgen machen?
-
-
Hallo DF-Gemeinde,
ich brauche dringend euren Rat.
Wir sind ja seit 5 Wochen Ersthundebesitzer und haben entsprechend nicht SO viel Ahnung von allem, sind aber (vorallem ich) immer sehr schnell besorgt um unseren "Schnuffel".
Gestern Mittag hat er sich das erste Mal erbrochen - ziemlich genau 6 Std. nach dem Frühstück.
Letzte Nacht dann das zweite Mal - ebenfalls ziemlich genau 6 Std. nach dem Abendessen.Nach dem Erbrechen war er enorm "schmusig" und anhänglich (wollte sein erbrochenes wieder fressen) außerdem hatte ich das Gefühl, dass er direkt nach dem Erbrechen kälter war als zuvor.
Fieber haben wir nicht gemessen, gefühlt würde ich aber sagen, er ist nicht wärmer als sonst (wie gesagt, direkt nach dem erbrechen eher kühler).Insgesamt wirkt er matter/müder als sonst, kann aber (z.B. beim Spielen, wenn er eine Taube oder einen anderen Hund sieht) trotzdem aufdrehen.
Er scheint heftig Hunger zu haben und frisst alles was man ihm anbietet gerne (ich glaube, es steckt ne Portion Labrador und/oder Staubsauger in ihm - er frisst immer alles, was man ihm anbietet)Da er noch nicht lange bei uns ist ist er noch immer an der 2m Leine, dadurch kann ich nahezu sicher ausschließen, dass er unterwegs was gefressen hat und das erbrochene sieht auch aus, wie sein Futter etwas eingematschter (keine Fremdkörper, nix sichtbares, was ich ihm nicht gegeben hab).
Wir füttern seit er bei uns ist (seit 5 Wochen) Wolfsblut Black Bird Trockenfutter und schleichen immer mehr das TH-Futter (Happy Dog Maxi Adult) aus (am Anfang 2/3 Happy Dog, 1/3 Wolfsblut, inzwischen ist Happy Dog fast leer und es gibt nur noch ein paar Brocken davon..)
Er wiegt um die 21 kg und bekommt so 250 gr. Trockenfutter/Tag.
Aufgeteilt auf
75 gr. Frühstück, trocken
75 gr. über den Tag verteilt als Leckerli
100 gr. Abendessen eingeweicht/mit Wasser
Außerdem bekommt er für tolle Sachen (im Moment Rückruf (in der Wohnung im Büro), ins Auto springen, im Auto hinlegen, Treppe hoch und runter) kleine Stückchen Wienerle und gestern hatte er einen halben Kauknochen mit Lamm im Auto (und ich war so stolz, dass er sich im Auto so weit entspannt hat, dass er den Knochen gekaut hat....)Muss ich mir wegen dem zwei mal erbrechen sorgen machen? (naja, ehrlich gesagt MACH ich mir sorgen)
Was kann das sein? Sollte ich zum Tierarzt? Ich möcht halt auch nicht über-fürsorglich sein.Die TA hat ihn vor 2 Wochen das erste mal angeschaut (wirklich nur angeschaut, abgehört etc.) und war "zufrieden" :)
Im TH wurde er entwurmt und dort auch auf Giardien untersucht (weil er dort sehr lange Durchfall hatte, der Durchfall ist jetzt weg und er hat normalen Stuhl, morgens und Abends - der war die letzten 2 Tage etwas weicher, aber kein Durchfall)Hilfe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erbrechen mehrere Stunden nach Fütterung - ab wann sollte ich mir wirklich sorgen machen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hab dir per Pn geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!