Aktuelles Daumendrücken für...

  • So - heute waren wir Fäden ziehen. Leider ist die Naht in der Mitte aufgegangen, weil die Haut dort etwas abgestorben war und damit auch die Fäden einseitig losgelassen hatte. War also die letzten Tage schon etwas offen an der Stelle. Der Doc hat die Fäden alle raus, anschließend die offene Stelle saubergemacht, die kaputte Haut weg, ein Löchlein "ausgeputzt", ein Stück eingewachsened Fell abgeschnitten mitsamt der Haut (igitt, arme Hundeline...., aber da war minimal Eiter drunter, das mußte halt weg). Anschließend irgendwas Desinfizierendes drauf, das ich jetzt 2-3mal am Tag auftragen soll auf die Stelle. Er meint, das dürfte schon nochmal so 10 Tage dauern, bis das ganz verheilt ist.


    Aber Bienchen hat auch die letzten Tage immer wieder versucht, dranzukommen. Body drauf - eingerissen. Mantel drauf - angeknabbert. Pflaster drauf - mit den Hinterpfoten abgekratzt, wahlweise jeweils weggelutscht von der Seite oder von unten *njam..... Am Boden geschubbert. Die hat echt alles gegeben, das Zeugs loszuwerden, und dabei kommt sie natürlich auch immer wieder mal dran oder schlabbert drüber, weil die oft schneller ist als man gucken kann. Und irgendwann muß Fraule ja auch mal ums Eck oder so, und guckt dabei nicht, und schon ist´s wieder passiert. Net gut. Deswegen waren wir jetzt auch gaaaaanz böse und haben ihr nen Kragen drumgemacht. Jetzt sieht sie aus, als hätt sie nen Betonklotz um den Hals, weil man sie versenken wollte *gggg Aaaaber - an die Stelle kommt sie nimmer hin. Zumindest mit dem Maul. Die Hinterfüßchen hält sie bislang stille, ich nehme an, das Abschaben der kaputten Haut war reichlich schmerzhaft, und sie pennt jetzt tief und fest. Sollte sie später die Füße einsetzen, gibt´s auch noch Socken :-) Enkelchen gibt bestimmt gern einen her. *gg Der liebt "seinen" Hund und wenn er die Hunde sieht, strahlt der, als wenn die Sonne aufginge. So süß.... :-)


    So - Beweisfoto, wieder mit Spoiler, weils noch offen ist:



    Die ganze Haltung zeigt, wie "toll" sie den Kragen findet. Aber da bin ich jetzt erbarmungslos.


    PS: die schnaaaarcht, das hälst net aus.... Ichwußte gar nicht, daß so ein kleiner Hund so nen Lärm machen kann......

  • Danke :-) Sie war auch suupertapfer beim Doc. Hat nicht mal versucht, zu schnappen oder so. Nur einmal ist sie kurz zusammengezuckt, tat halt weh.
    Aber ich durfte sie auch selbst halten, und die stand still wie ne Eins!

  • Schön zu lesen das es weiterhin bergauf geht.


    Und wenn ihr sie nun hindert an die Wunde zu kommen ,denke ich,wird sie auch schnell abheilen.


    Tapfere kleine Biene!!


    Alles Gute weiterhin und LG

  • Das sind ja super Neuigkeiten! :gut:
    Alles Gute an Biene weiterhin.


    Aber ich brauche auch mal eure Daumen.
    Drückt die Daumen, dass mein Kaninchen Angel sich nicht mit einer Seuche angesteckt hat und nicht sterben wird und dass die Impfung noch rechtzeitig ist. Und vorallem, dass sie den Impfstoff da haben. :fear:

  • Manno, die arme Biene. Der Kragen sieht wenigstens schön weich gepolstert aus...! Verantwortlich fürs Schnarchen ist der aber nicht?!? :???: Alles Gute deiner Kleinen! :gut:


    Und auch für dich, Emma, bzw. für dein Kaninchen sind die Daumen gedrückt. KaninchenSEUCHE hört sich nicht gut an. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!