Der Katzen-Laber-Thread

  • @CreamCake


    Vielleicht reicht es ihm ja, wenn der Balkon vernetzt ist, und er da drauf kann?
    Manchen Freigängern reicht das, natürlich leider nicht allen...


    Sagtest du nichtauch, du wohnst an einer Hauptstrasse?
    Ist halt auch nen Risiko...


    Aber er zeigt ja deutlich, das er so nicht leben will...


    Im schlimmsten Fall müsstest du ihn wirklich abgeben, zu jemandem, die ihm Freigang bieten können...

  • @Jey_bee mittlerweile in einer Sackgasse die aber direkt von der Hauptstraße abgeht. Am Anfang der Straße ist ein Autohändler und ein Netto, da ist noch relativ viel Verkehr. Bei den Wohnungen selbst, eher weniger.
    Aber ich denke er ist noch clever genug, nicht unters Auto zu kommen. Er wird ja schon bald 11, weit weg sollte er nicht laufen, hoffe ich.


    Ich spanne jetzt wohl erstmal ein Netz, da kann sich kein Nachbar dran stören und ich weiß auch nicht ob er richtiges Winterfell hat oder nur so einen Möchtegernplüsch. Wenn ihm das nicht reicht, muss ich überlegen was ich mache.

  • Schlimm süß bei dir, Loras =) und bei dir auch, Rübennase :herzen1:


    Ivo lässt Luzius auch ans Futter. Der darf aber nicht, ist nämlich Allergiker. Ivo bringt ihm hin und wieder sogar sein Spielzeug, wie uns Menschen, aber Luzius versteht das natürlich nicht. Ich bin gespannt, wie lange Ivo das noch macht, oder ob er irgendwann versteht, dass Katerchen keine Zerrspiele spielt und auch keinen Gummiknochen rumtragen/rumwerfen mag. :pfeif: Verteidigt hat Ivo bisher noch nichts, aber er ist ja auch noch jung. Mal sehen.

  • Ivo bringt ihm hin und wieder sogar sein Spielzeug, wie uns Menschen, aber Luzius versteht das natürlich nicht.

    Ja, das macht Amberlie auch, dass sie Mia Spielzeug bringt, das hat sie bis heute nicht kapiert, dass die Katze daran kein Interesse hat. ^^


    Mit verteidigen meinte ich übrigens mal drohen, wirklich verteidigt mit Angriff hat Amberlie noch nie.
    Aber wie gesagt nur bei Knochen. Normales Fressen oder Spielzeug hat sie kein Problem damit. :-)

  • Ah, hier scheinen die Katzenexperten versammelt zu sein!
    Vielleicht ist meine Frage hier richtig: Bekannte von mir haben 2 junge Katzen - ca. 6 Monate alt, reine Wohnungskatzen. Die beiden sind Geschwister und zu früh (mit 6 Wochen) von der Mutter weggenommen worden.
    Nr. 1 nuckelt regelmäßig an Nr. 2s Bäuchlein, anders herum konnte ich es noch nicht beobachten. Nr. 2s Fell/langhaarig verfilzt dann, das größere Problem sehe ich in den Defiziten der beiden bzw. besonders der einen. Kann man das in irgendeiner Form nachnähren? Bringt es etwas mit einem Fläschen zuzufüttern um das Bedrüfnis zu stillen/nachzuholen? Gibt es andere Ideen?
    Danke im Voraus - bin gespannt auf eure Meinungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!