was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Meist findet man die dort, wo Futter ist.
    Bei mir hattten sie sich in der alten Hütte von den Wellis eingenistet :muede:
    Die haben sich ein Loch ins Holz genagt, und in der Zwischenwand gemütlich gemacht.


    Komposthaufen wäre zum Beispiel eine schöne Option für die Ratten :ka:




    Gruß SheltiePower

  • Meist findet man die dort, wo Futter ist.

    Ich habe kein Futter im Garten oder im Schuppen.


    Bei mir hatten sie sich in der alten Hütte von den Wellis eingenistet :muede:

    :shocked: Die Vögel waren aber nicht mehr drin, oder ? Würden Ratten sich die Wellis schnappen, wenn die schlafen ?


    Die haben sich ein Loch ins Holz genagt, und in der Zwischenwand gemütlich gemacht.

    Ich habe nur Schuppen aus Metall und konnte kein Loch sehen, falls sie sich da auch durchnagen würden.


    Komposthaufen wäre zum Beispiel eine schöne Option für die Ratten :ka:

    Einen Kompost habe ich, aber dort kommen nur Gartenabfälle rauf, keine Küchenabfälle/Essenreste.

  • Die Vögel waren aber nicht mehr drin, oder ? Würden Ratten sich die Wellis schnappen, wenn die schlafen ?

    Doch, leider ja :verzweifelt:


    Die Ratten hatten einige meiner damaligen Wellis getötet. :(
    Anfangs hatte ich mich noch gewundert, dann haben wir das Problem gefunden, bzw. die Ratten hatten uns ihren Weg gezeigt.


    Deshalb haben wir vor knapp zwei Jahren die Hütte abgerissen, und die aktuelle Inneneinrichtung mit der umgebauten Außenanlage gemacht.
    Ich glaube, hoffe darauf, daß die Ziegelwand die Ratten fern halten wird. Denn bei den Mohren hatte ich das Problem nie gehabt. Die Innenräume sind erhöht!
    Ich habe zusätzlich noch alles gefliest und verputzt.





    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Doch, leider ja


    Die Ratten hatten einige meiner damaligen Wellis getötet.

    Oh nein :( Was für Mistviecher !


    Deshalb haben wir vor knapp zwei Jahren die Hütte abgerissen, und die aktuelle Inneneinrichtung mit der umgebauten Außenanlage gemacht.
    Ich glaube, hoffe darauf, daß die Ziegelwand die Ratten fern halten wird.

    Dein Aussengehege ist super, da sollten die Ratten nicht rein können.
    Sieht alles sehr stabil und dicht aus.

  • Bei meinem Bruder haben sich die Wanderratten damals durch Beton an den Pferdeboxen gefressen. Man sah richtig die Nagespuren. :shocked:
    L. G.

    Ähm, ja, wenn ich mir den Schwanz so ansehe, was es eindeutig eine Ratte :verzweifelt:



    Wanderratte - Schädlingsratgeber - Biozid-Portal



    Die erste Ratte, die ich hier gesehen habe und hoffentlich die letzte und zum Glück tot.


    Ich hoffe nur, das ich hier kein Nest habe :verzweifelt:
    Könnte auf von den direkten Nachbarn sein, die haben zugemüllte Holzschuppen, die eine hat im Holzschuppen Kaninchen.
    Ein weiterer Nachbar hat Hühner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!