was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • habt ihr/dein Freund den Kanarie einfangen können?
    Er ist sicher irgendwo abgehauen oder ausgesetzt worden und hat sich überanstrengt (die wenigsten Kanaries in Gefangenschaft sind es gewöhnt weite Strecken zu fliegen).

  • Hmm,


    ich hätte gedacht, dass Kanarienvögel auch beringt werden, aber vielleicht täusch ich mich auch.
    Ich vermute, dass Tier ist nicht krank, sondern einfach nicht gewohnt frei zu fliegen. Manche Kanarienvögel kommen ja nicht aus dem Käfig raus. Wenn er nach einem Flug richtig " pumpt" spricht das dafür. Tja, Käfig kaufen, Futter und Wasser rein und Ihr habt einen tollen Sänger zu Hause.


    LG


    Mikkki


    PS: l'eau war mal wieder schneller...

  • nö, da Kanaries ja jeder "züchten" kann, werden die Vögelchen nicht unbedingt beringt.


    Auch Kanaries von Leuten, die Kanaries schon professioneller züchten, müssen nicht beringt sein - jedenfalls war weder der Vorgänger noch der jetzige Kanarie von der Freundin meines Onkels beringt :ka:


    Edit: den Fund solltet ihr aber unbedingt dem Tierheim/Fundbüro melden. Evtl. wird der kleine Kerl ja vermisst!

  • habt ihr/dein Freund den Kanarie einfangen können?
    Er ist sicher irgendwo abgehauen oder ausgesetzt worden und hat sich überanstrengt (die wenigsten Kanaries in Gefangenschaft sind es gewöhnt weite Strecken zu fliegen).

    Ich hab meinen Freund gerade nochmal zu sich geschickt, das er ihn einfängt und mir bringt.
    Mir kam das komisch vor, das er kaum scheu hat und dann die Farbe dazu.
    Ich hoffe er bekommt ihn noch eingesammelt.


    Edit: Melden/Gefunden Anzeige wollte ich auf jedenfall machen, aber wie weiß ich denn dann wem er tatsächlich gehört? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!