Impfung
-
-
Hallo!
Also mein Hund hat jetzt die Grundimpfung bekommen, da er von den Vorbesitzern nicht geimpft wurde! Nun könnte ich leider die 4 Wochen nicht einhalten zur NAchimpfung (wäre letzte AugustWoche gewesen) Hab ich da etwas Spielraum? Geh aber diese Woche! Hab nur Angst, dass es jetzt umsonst war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das sollte nichts machen, hatte eine ähnliche Problematik, laut Auskunft meiner Tierärztin ist das nicht so schlimm, wenn ein paar Wochen mehr zwischen den Impfungen liegen, Monate sollten es nicht sein.
-
Ach dann ist gut! Ne dreht sich nur um 2 Wochen ! Danke für die schnelle Antwort :-)
-
Bei einem Hund, der älter als 12 Wochen ist, besteht eine Grundimmunisierung aus einer Impfung.
Dein Hund ist aber schon fast 2 Jahre alt. Somit ist eine Grundimmunisierung mit mehreren Impfungen unnötig.
Wenn du mir den verwendeten Impfstoff nennst, kann ich dir das gerne belegen. -
Zitat
Bei einem Hund, der älter als 12 Wochen ist, besteht eine Grundimmunisierung aus einer Impfung.
Dein Hund ist aber schon fast 2 Jahre alt. Somit ist eine Grundimmunisierung mit mehreren Impfungen unnötig.
Wenn du mir den verwendeten Impfstoff nennst, kann ich dir das gerne belegen.Hey! Also im Impfpass steht er hat Nobivac LT bekommen (Staube, Hepatitis, Paravovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut)
Das würd mich jetzt echt schocken, weil ich endlich einen Tierarzt gefunden hatte bei dem ich richtig zufrieden bin! Hat mir auch schon von Sachen die unnötig sind, in ihren Augen, abgeraten.
-
-
Alter ab 12 Wochen: eine Impfung; bisher nicht geimpfte Hunde sollten 2 bis 4 Wochen vor oder nach der Impfung mit Nobivac LT zusätzlich mit dem Intervet-Impfstoff gegen Leptospirose geimpft werden.
Also ich hab das bei google gefunden, jetzt weiß ich garnichts mehr! Er hat nur die eine Impfung bekommen. Und sollte eigentlich nach 4 Wochen ne 2te bekommen. Und nicht eine extra davor und danach
-
Zitat
Hey! Also im Impfpass steht er hat Nobivac LT bekommen (Staube, Hepatitis, Paravovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut)
Novibac LT ist nicht gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose und Zwingerhusten!
Ist auf einer anderen Seite im Impfpass noch etwas eingetragen worden?
Das "LT" steht nur für Tollwut und Leptospirose.
Möglich wäre, dass der TA die Impfungen nur aufgeteilt hat und das andere später impfen möchte (hoffe ich jetzt mal). Ansonsten ist es so, wie du selbst schon rausgefunden hast, dass eine Impfung für die nächsten 3 Jahre ausreicht. -
oh grad entdeckt. 2 leere Seiten im Impfpass dann kommt noch Nobivac SHPPI. Aber auf dem Terminkärtle steht : Ende August nächster Impftermin und die oben genannten Erkrankungen sind angekreuzt
-
Hast du einen gelben, oder einen blauen Impfpass? Im blauen steht "gültig bis...".
Das wäre für die Tollwutimpfung wichtig. Denn die ist nach einmaliger Impfung 3 Jahre gültig!
(Die SHP Komponente auch, aber das ist offiziell nicht wichtig.)
Hier die Beipackzettel der Impfstoffe. Da steht auch, dass eine Impfung ausreicht:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/24/8-20124.pdf
http://www.msd-tiergesundheit.…obivac_lt/nobivac_lt.aspxDas Terminkärtchen kannst du auf jeden Fall vergessen. Falls der TA nur "gültig bis Ende August" eingetragen hat, würde ich ihn bitten, dies zu ändern. (in einer neuen Zeile mit Unterschrift!)
-
Also ich hab nen gelben Impfpass! Ne steht nichts mit gültig bis! Vielen Dank mal für dein Bemühen! Werd dann mal vorher nachfragen was genau sie nochmal impfen will! Naja hauptsache die ersten Impfungen sind nicht zu nichte, wie meine Angst war, weil wir den Termin nicht einhalten konnten. Aber kann auch überall rauslesen dass jeweils eine Impfung reicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!