Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftl

  • Titel: Hundetraining mit Martin Rütter: individuell, partnerschaftlich, leise, einfach.
    Autor: Martin Rütter
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 154 Seiten
    ISBN: 978-3440108277
    Ersterscheinung: 2006
    Preis:EUR 19,95 (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung:
    Gutes Hundetraining bedeutet vorrangig "mit dem Menschen zu sprechen". Das ist die Philosophie von Martin Rütter. Denn Hunde lernen schnell, wenn ihre Menschen die Grundlagen einer erfolgreichen Erziehung verstanden haben. In seinem Basisratgeber zeigt Martin Rütter, wie jeder Hundehalter partnerschaftlich und leise mit seinem Hund umgehen kann. Da nicht jede Methode für jedes Mensch-Hund-Team geeignet ist, werden verschiedene Wege beschrieben, die individuell angepasst werden können. Für jeden Hundebesitzer, der sich einen stressfreien Alltag mit Hund wünscht.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Bin grad am Lesen.


    Bislang ist es sehr nett.
    Für Leute die sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt haben, wird das Buch vermutlich nicht viel neues bereit halten. Aber für Einsteiger mit dem ersten Hund oder als Vorbereitung auf Hund eins ist es sicher eine gut verständliche Lektüre, die gute Ansätze bietet, verschiedene Fachbegriffe leicht verständlich erklärt und bislang keine kritischen Tipps enthält, die Anfänger auf dumme Ideen bringen könnte.


    Mal schauen was die restlichen Kapitel so bringen, aber bislang ist es durchaus zu empfehlen.

  • So ich habe mich jetzt durchgelesen und muss sagen, für Leute mit Hundeerfehrung, könnte das Buch etwas langweilig sein.
    Für Einsteiger finde ich es hingegen fast ideal. Es ist im besten Sinne des Wortes unspektakulär. Ohne großes Trara, es wird kein künstliches Drama konstruiert bei möglichen Erziehungsfehlern, sondern zeigt ruhig mögliche Ursachen auf und potentielle Lösungsansätze.


    Das Buch bietet einen Überblick über Erziehung im Alltag, die Grundkommandos, sowie ein paar Beschäftigungsideen, wie Dummytraining just 4 Fun oder ein paar Tricks für den Hund. Dazu gibt es immer wieder einzelne Fall Beispiele aus Rütters Arbeitsalltag.


    Nett gemachtes Buch, das sich nicht mit den "großen" Problemen beschäftigt, sondern hilft, sich in den Alltag mit dem Hund einzufinden.

  • Ich habe das Buch die letzten Abende gelesen und finde es sehr gut. Ich habe sicherlich den einen oder anderen Denkanstoß mitgenommen für die Erziehung meines Hundes.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!