Hunde, Das große GU Praxishandbuch

  • Titel:Hunde, Das große GU Praxishandbuch
    Autor: Gerd Ludwig
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 288 Seiten
    ISBN: 978-3774266421
    Ersterscheinung: 2004
    Preis: 9,99 Euro (Preis siehe Amazon)



    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Dieses Praxishandbuch vermittelt alles, was man wissen muss, um einen Hund richtig zu halten und zu pflegen, ihn artgerecht zu ernähren und vor Krankheiten zu schützen, ihn sinnvoll zu beschäftigen und sportlich zu fordern. Sie erfahren Wichtiges über Herkunft, ererbte Verhaltensweisen, Persönlichkeit, soziale Bedürfnisse und Grundlagen einer harmonischen Mensch-Tier-Beziehung. Der Rasseteil porträtiert die beliebtesten Hunderassen in Wort und Bild - mit Eignungsempfehlungen für Familie, Singles und Senioren. Darüber hinaus bietet das Handbuch eine Vielzahl praxisorientierter Tipps, hilfreicher Checklisten, Tabellen und Tests sowie aktuelle Forschungsergebnisse. Der "Quickfinder" schließlich bietet kompaktes Wissen auf einen Blick - von A wie Apportieren bis Z wie Zahnpflege.
    QUELLE: Amazon



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich habe das Buch gelesen, und ich fand es wirklich gut! Es ist informativ und greift viele Themen auf. Von der Pflege bis zur Beschäftigung, Rassen &&&


    Ich bin auf das Buch durch Zufall gestoßen. Ich habe es für 10 € statt 20 € bekommen! Also ein richtiges Schnäppchen :)


    Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen wer eine allgemeine Hundelektüre sucht ist hier genau richtig!


    Liebe Grüße

  • Ich habe mir neulich für 24,99 € dieses Buch zugelegt und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Das ist wahrscheinlich für erfahrene Hundehalter nicht ganz so nützlich wie für Anfänger wie mich, aber ich fand das sehr informativ, konnte ein paar sehr nützliche Tipps mitnehmen und habe nun ein gutes Nachschlagewerk zu unterschiedlichen Themen: von der Geschichte der Spezies und einem Überblick der berühmteren Rassen durch die Kriterien zur Auswahl des richtigen Hundes bis hin zur Gesundheit, Erziehung und Ernährung des Hundes.
    Ich würde jedem Anfänger das Buch weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!