Gaumensegel kürzen lassen?
-
-
Ich wusste nicht genau wo ich meine Frage hin stecken sollte.
Wir haben ne kleine englische bulldooge (mutti isn bulli - beagle mix)
Und ich hab öfters gelesen, dass man das Gaumensegel kürzen lassen kann.
Er bekommr gut luft, nur er schnarcht. Und ich möchte keine Herzkrankheiten provozieren.
Hat jemand Erfahrungen?
Wann habt ihr es machen lassen?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde das mit deinem Tierarzt besprechen was sollen wir dir raten?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
da fragst du am besten im bullythread:
https://www.dogforum.de/wer-hat-hier-n…ge-t140323.htmlund ganz besonders einen in diesen dingen erfahrenen tierarzt.
ich kenne zwei bullys, bei denen der eingriff gemacht wurde. einschliesslich mandeln raus und nasenlöcher vergrössern.
der eine ist ein neuer hund. dem anderen hat es nicht viel gebracht. -
Hallo,
wie alt ist dein Hund denn? In deiner Vorstellung hast du noch geschrieben, du hast einen Collie und einen Jack-Russel/ Beagle Mix, bei den Rassen kenne ich eigentlich keine Probleme mit einem zu langen Gaumensegel.
Wenn dein Hund an sich keine Probleme und Beeinträchtigungen hat, würde ich niemals eine Gaumensegelkürzung machen lassen! Das ist eine OP im Rachenraum, die nicht ungefährlich ist und auch im Anschluss kann es durch Schwellungen etc. immernoch ziemlich schnell zu Komplikationen kommen! Des Weiteren kommt es häufig vor, dass das Gaumensegel besonders in jungen Jahren wieder nachwächst und man müsste so eine OP dann wiederholen!
Ich habe meine vollkommen verzüchtete Mops-Dame mittlerweile 4x am Rachen/Nase operieren lassen (2x eine Gaumensegelkürzung, die erste als sie ca. 1 Jahr alt war und die zweite mit ca. 5 Jahren) aber auch nur, weil sie ansonsten gar keine Luft mehr bekommen hat! Für sie waren es also lebensnotwendige Eingriffe, ansonsten hätte ich ihr den Stress niemals so angetan!
Wenn dein Hund extrem schnarchen sollte, würde ich die Gründe einfach mal beim Tierarzt abklären lassen und dann mit ihm gemeinsam klären, was man da machen kann und ob man überhaupt etwas tun sollte!
-
Zitat
Ich würde das mit deinem Tierarzt besprechen was sollen wir dir raten?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich hab nicht um Rat gebeten, ich wollte Erfahrungen.
-
-
Zitat
da fragst du am besten im bullythread:
https://www.dogforum.de/wer-hat-hier-n…ge-t140323.htmlund ganz besonders einen in diesen dingen erfahrenen tierarzt.
ich kenne zwei bullys, bei denen der eingriff gemacht wurde. einschliesslich mandeln raus und nasenlöcher vergrössern.
der eine ist ein neuer hund. dem anderen hat es nicht viel gebracht.Danke :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!