Welpe jault/alleine bleiben

• Hey zusammen,

klar doofe Frage von einem "alten Hasen" der schon einen Hund hat...

Bitte jetzt keine Antworten von wegen steht überall im Forum, etc...
    Oder musst du das nicht selber wissen....

Aber bei Nala war es relativ ruhig...
    Wir haben das alleine sein geübt, sie war still... gut kaum war ich arbeiten, fing sie an alles kaputt zu machen, sie kam in den Kennel... aber trotzdem... sie war still!!!

So, Guinness wollte ich von Anfang an an den Kennel gewöhnen, nicht zum alleine bleiben sondern einfach das er eine Rückzugsmöglichkeit hat und das ich in Ruhe putzen kann (er beißt in Wischmop, etc...).

Hatte es mir eigentlich so vorgestellt, wie es mir auch meine Welpentrainerin (selbst 3fache Flat-Coated Besitzerin) gesagt hat, zum fressen da rein und wenn er schläft ihn auch rein legen....
    Klappt auch soweit gut.... nur sobald ich die Türe schließe - jault und bellt er wie blöd!!!
    Ich stehe noch vor dem Kennel und jault und bellt alles zusammen... sogar der Boden vibriert!!!

Nun gut, ich habe ihn also nicht mehr in den Kennel rein, aber er stand immernoch offen da... unbenutzt... was mich ehrlich gesagt stöhrt, weil ich Nachts nicht mitbekomme wann er mal muss (er lässt mich zwar durchschlafen ist schön und gut aber dann finde ich zwei Pfützen).

In der Welpenstunde heute hatten wir auch das Thema, weil eine Frau zu Besuch war die demnächst einen Welpen bekommt und noch Hundeanfängerin ist. Meine Trainerin meinte dann das sie die Hunde in die Box packt und wenn sie jaulen Musik an... ist in dem Sinne wie ich finde gar nicht sooo schlimm und Nala habe ich auch einfach so "ins kalte Wasser" geworfen.

Vorhin wollte ich saugen und durchwischen... Guinness hat mir mit seinem in den Mop und Staubsauger gebeiße natürlich nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Draußen regnet es, also kann ich ihn nicht in Hof tun... also mit Futter ab in den Kennel...
    Habe mich extra beeilt und zumindest nur das Wohnzimmer gemacht wo auch der Kennel steht....

er war nur am jaulen und bellen...

Gerade war ich im Büro (Fenster zur Straße) da höre ich den Nachbarn von schräg gegenüber schreien und sich über mich beschweren (mit wem konnte ich nicht erkennen bzw. sehen), das der Köter die ganze Zeit kläfft und des Auto steht vor der Tür und dann schafft die sich nen zweiten Hund an.....
    Mehr habe ich auch nicht verstanden, weil ich zu spät gemerkt habe das die über mich reden...
    Habe dann auch das Fenster aufgemacht, in der HOffnung die bemerken das ich am Fenster stehe...
    Naja der Herr Nachbar ist dann auch ins Haus rein (ich kann ihn eh nicht leiden) aber ich mache mir halt meine Gedanken...

Gestern musste ich mal das Haus verlassen und da hat er wohl auch gebellt und die Nachbarin von gegenüber meinte nur, das es ok wäre und das sind auch ganz liebe Leute...

Gut der Nachbar der sich jetzt beschwert hat ist eh so nen Grießkram der nichts besseres zu tun hat, als den ganzen Tag vor dem Fenster zu stehen und zu schauen was ich wo was wann mache, etc... Alte Menschen eben die nichts zu tun haben...

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich ihn mal ansprechen sollte?
    Nun bin ich aber nicht der Typ Mensch der dann hingeht, sondern ich warte lieber bis die was sagen....

Naja egal zurück zum Thema....

ich mache mir jetzt eigentlich Gedanken ob es falsch ist seinen Hund so kläffen zu lassen?
    Es war wirklich unangenehm und trotz Staubsauger und sehr sehr lautem Fernseher... fast unerträglich!!!

Wie macht ihr das?
    Lasst ihr eure Hunde durch bellen bis sie wirklich still sind?

Wir leben in einer sehr eng bewohnten Gesellschaft... und eigentlich steht in jedem Hundebuch " erst wenn der Hund still ist " ist das wirklich möglich?

Oder müssen da für ein paar Tage einfach die Nachbarn durch, bis es der Hund verstanden hat?

Wie macht ihr das?
    Wie bringt ihr das eurem Hund bei?

Guinness ist sowieso ein sehr lauter Hund (Flat-typisch)...

Oder sollte ich den Nachbarn zumindest nen Zettel in Briefkasten werfen, das wir das alleine bleiben üben und ich um Verständnis bitte?

Ich muss das halt echt mit ihm üben und ich denke von heute auf morgen wird er einfach nicht leise sein....

Danke für eure Antworten und vorallem das Lesen.... ist ja doch recht lang geworden... *hmpf*

• Hunde eben :lol:
    Die machen einem immer nen strich durch die rechnung ;-)

Mit dem Kennel kann ich dir leider nicht wirklich helfen, denn bei uns war das nie ein thema, allerdings haben wir den auch nur nachts benutzt.
    Wie is das denn nachts?
    Macht er da auch theater drin?
    Wir hatten es so gemacht das wir da ihr körbchen rein getahn hatten und ein "altes" getragenes T-shirt rein getahn haben.
    Mit dem gejaule, unsere macht das jetzt wieder ganz extrem so ca seid 2Wochen also seid sie kurz vor der Geburt stand.
    Allerdings muß sie da durch, und unsere Nachbarn sagen es mir zwar, aber interessieren tut sie das nicht ob sie nun ruhig ist oder bellt.
    Wohnen hier sehr ländlich und die Nachbarn haben selber alle Hunde oder Katzen (und sind demnach auch sehr Tierlieb).
    Würde den Nachbarn allen nen netten brief schreiben wo eben drin steht das du dich vorab schon mal entschuldigen möchtest, und du eben fleißig am üben bist das der Hund alleine bleiben kann ohne einen Ton zu sagen

• Selbst wenn der kleine totmüde ist und ich die Box schließe, bellt der sich die Seele aus dem Leib und steigert sich da richtig rein...

Wir kamen vorhin gerade aus der Welpenstunde, er hat sich in seiner Autobox in der Hintersten Ecke vergraben und wollte nicht raus weil er nur schlafen wollte und ich dachte mir die: die chance nutze ist....

(oder sollte ich mal die Autobox versuchen?)

Aber keine Chance selbst wenn der beim bellen tot müde umfällt... der bellt und jault und kennt scheinbar auch kein Ende was es schwer macht den Zeitpunkt abzufangen ihn wieder raus zulassen....

Auch Nachts, auch mit nem Shirt von mir... das hilft bei ihm nichts...

Aber ich denke, dann werde ich doch mal ein SChreiben aufsetzen und bei den Nachbarn verteilen......

• Aber jetzt muß ich doch mal was fragen, du lockst ihn mit futter rein richtig?
    Und machst wenn er drin ist sofort die Türe zu?
    Ich würde ihn nur noch adrin füttern, und die Türe erstmal nicht zu machen, er sollte diese Box als Rückzuck akzeptieren, und erst dann würde ich langsam immer für kurz versuchen das schließen der Box mit einzubauen.

Vielleicht klappt es ja dann besser?

• Also wenn ich ihn in der Box füttere weiß er genau, das es das in der Box gibt, springt von der Küche ungeduldig neben mir her und springt dann schon in die Box zum futtern und erst wenn er total vertieft ins fressen ist, mache ich die Box langsam zu bzw. lehne sie nur an.

Wenn ich die Box einfach so da stehen lasse und nur immer Futter reinstelle, wird sie wirklich nur zum fressen genutz und reinlegen oder darin schlafen? - Nein Danke...

• Hm, schwierige situation :???:
    Vielleicht das füttern darin einstellen und ihm vielleicht anhand von Nala (heißt doch so oder?)zeigen das man darin liegen sollte, denn der kleene wird das komando platz ja wohl noch nicht ausführen, oder ihn immer einfach so mal rein legen und ihn fleißig loben mit leckerlies?
    Dauert dann zwar länger aber dann wird es vielleicht was

• Nala lag auch schon drin...
    Habe Nala am Anfang in ihren geliebten Kennel und Türe zugemacht, wenn der kleine sie zu sehr genervt hat, damit sie auch mal ihre Ruhe hat..

Und auch einfach mal so rein, wenn es was zum knabbern gibt muss er es sich im Kennel abholen darf damit aber hingehen wo er will, etc...

*grübel*

Ich habe mal einen Brief an die Nachbarn geschrieben ist das ok so :

• Ja, finde ich super so.
    Vielleicht würde ich noch hinter dem" das er viel jault und bellt" noch " ich bitter hierfür sie schonmal vielmals um verzeihung und um ihr verständnis" mit einbauen

• ok danke mache ich...

dann packe ich noch Namen, Adresse und Telefonnummer drunter und werfe es den Leuten in Briefkasten...

• Ich habe Amy einfach reingesteckt und gut war. Sie hat dann 5 min. lang gequietscht und dann war gut, das habe ich ignoriert..

gebellt hat amy in 2 jahren vllt 10 mal oder so :???: dieser hund bellt so gut wie nie.. und wenn doch, dann nur abends wenn ihr jemand im wald komisch vorkommt.

amy war allerdings nur nachts im kennel, sie hat ihn gehasst :roll:

OT: Rhythmus << du hast das eine "h" vergessen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!