puli besitzer gesucht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier puli besitzer gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und Willkommen im Forum :winken:


      Ich hab keinen Puli, aber ich würde mich über Fotos freuen und wenn du etwas zu der Rasse schreibst.
      Ich hab Pulis noch nie live erlebt und sie sind ja doch eher selten.


      Gruß, Laura

    • :shocked: :shocked: :shocked:
      Wie lange sitzt du oder der Besitzer denn an der Fellpflege? Ich meine, das ist ja ein sehr schöner Hund, aber ist das nicht seeeehr zeitaufwendig?
      Auch ich würde mich noch über Bilder und Geschichten dieser Rasse freuen :gut:


      LG Steffi und Snoopy

    • So aufwendig ist Fellpflege eigentlich nicht. Man muss nur regelmäßig die einzelnen Schnüre auseinander ziehen, damit sich keine Filzplatten bilden! Seine Besitzer machen das immer beim Schmusen. Jeden Tag ein bißchen.
      Allerdings bringt Okos viel Dreck mit nach Hause und er stinkt bisweilen auch ziemlich extrem. Die Haare an Beinen und unterm Bauch sind deshalb schön kurz geschnitten.
      Für mich wäre die Rasse aber nichts!


      LG Eva

    • @ Nimesi
      Okos wird regelmäßig mit Kernseife gebadet aber ich finde er stinkt trotzdem teilweise noch enorm, aber ich bin auch nur einen nicht-riechenden Terrier gewöhnt. Wobei richtig baden kann man den Hund eh nicht, weil kein Wasser auf die Haut kommt. Es werden mehr oder weniger nur die äußeren Zotteln gewaschen. Der starke Eigengeruch ist eben auch ein Gund, warum ich mir keinen Puli kaufen würde.
      Okos kommt mit Wärme gut klar. In Ungarn ist es ja im Sommer auch teilweise sehr warm. Das dicke Fell isoliert aber auch vor der Wärme und bietet Schutz.


      LG Eva

    • Wheatenfan: Danke für die Erklärungen !
      Ich geh jetzt mal ein bisschen nach der Rasse googeln - gab oder gibt es denn Aufgaben für diese Rasse die auch dieses enorme Fell erklären bzw. welche Aufgaben/ Sinn hat es ?



      EDIT: Ich hab grad entdeckt das ein 3 Ort weiter bei uns einen Züchter dieser Hunde gibt ! Hat ne schöne HP (auch wenn das natürlich nichts und alles heissen kann): Aber immerhin bin ich nunein wenig schlauer ;)

    • hallo !


      ich kann nur sagen das ein puli einfach nur geil ist !
      ich kann mir keinen anderen hund neben unseren bernersennen vorstellen !
      ob er stinken wird werden wir noch sehen er ist jetzt erst 5 monate und hat noch sein "welpenfell" ! also wird es jetzt bald losgehen mit der zotten bildung da das fell zwischen einem halben jahr bis ein dreiviertel jahr anfängt zu verfilzen und es kann bis zum dritten lebensjahr dauern bis der puli in seiner vollen pracht vor einem steht !
      ein puli ist kein hund ein puli ist ein puli !


      Wheatenfan
      wie alt ist okos ?


      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]
      [/url][/img]



      gruss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!