Arthrose in den Pfoten

• Hat von euch schonmal jemand einen Hund gehabt oder hat einen, der das hat.

Welche Behandlungsmethoden gibt es da und welche Schmerzmittel helfen.
    Rymadil und Metacam helfen nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Arthrose in den Pfoten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :winken:

Es gibt ein super verträgliches, recht neuse Medikamen gegen Arthrose- aber mir fällt der Name einfach nicht ein :gott:
      Hasi hat das eine ganze Zeit als Kur bekommen und der Hund war wie ausgewächselt.
      Ich muss jetzt leider gleich weg-schaue aber heut Abend mal die Rechnungen durch, dann kann ich dir den Namen geben.

Zum Anderen kann ich dir einen/eine Physiotherapeut/in empfehlen.
      z.b. eine Blutegeltherapie (hat unsern Hasi sehr geholfen)
      oder die Gelenke "durchbewegen" lassen.- Vorteil hierbei- du kannst dir die Handgriffe zeigen lassen und sehr schön selber hand an legen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann.- Dazu würde ich aber deinen TA befragen, der den genauen Stand der Arthrose kennt.

LG nadine

• Ich muss jetzt leider gleich weg-schaue aber heut Abend mal die Rechnungen durch, dann kann ich dir den Namen geben
      ----------------------------
      vielen Dank für die Antwort, bin für jeden Rat dankbar.

• Hallo!

Also viele schwören auf Dogosan (MUschelkalk usw.) als Futterzusatz, ich kenn viele bei denen das zusätzlich zum Schmerzmittel geholfen hat. Allerdings speziell bei den Pfoten habe ich ebenfalls davon gehört, dass Physiotherapie ne Menge bringen soll.
      Kann ich nur empfehlen, da du´s wie mein Vorredner schon sagte auch selber machen kannst, und so die Zehen beweglich hältst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!