Immunsystem stärken vor der OP?!
-
Gast33287 -
13. Mai 2009 um 21:15
-
-
Hallo ihr Lieben
wie einige von euch bereits vllt schon wissen,
wird mein Rusty am 3 Juni operiert: Er bekommt hinten
rechts ein neues, künstliches Hüftgelenk (IM Winter folgt dann die linke Hüfte mit nem neuen Gelenk)..
Nun ist mir geraten worden, so gut es geht das Immunsytem vor der OP zu stärken, da der Körper stark mit Medikamente und Antibiotika belastet wird. so nun weiß ich aber nicht genau, wie und vor allem in welcher Dosierung ich das ganze vornehmen soll.
mir wurde schon zu folgendem geraten:
*Propolis
*Arnica
*Sanddorn und Hagebutte (vitamin C)
*Teufelskralle
*Paranüsse (Selen)
*Curcumin (Vitamin C)
*Nachtkerzenöl
und schonendes Gemüse kochen (Fenchel, Sellerie, Petersilie)
außerdem: KOLLAGENHYDROLYSAT.. wer kennt das und vor allem
wer kennt sich aus in Sachen Immunsytsem stärken..?!
Brauche Hilfeeeeeee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
streichen würde ich:
arnica- das wirkt eiunfach nicht immunstärkend, sondern fördert die heilung nach traumata
teufelskralle- erst nach der op oder eben als schgmerzlindernde massnahme vor der op
paranüsse+ curcumin - überhaupt keine wissenschaftl. belegeverwenden würde ich:
-propolis, uneingeschränkt
sandorn evtl u bestimmt hagebutte, fein gemahlen
- glucosamin- das reinste u natürlichste form der gelenkunterstützung
http://www.makana.de
- außerdem würde ich dir eine qualitativ hochwertige kräutermischung empfehlen, kannst du selber machen:
kamille, johanniskraut, ringelblumen, birkenblätter, ackerschatelhalm, und und..... auch in super qualität bei makana
nachtkerzenöl find ich sinnvoll, evtl auch kaltgepresstes leinöl -
Danke kleine bunte für die schnelle, aufschlussreiche Antwort..
weißt du sonst noch etwas, das besser oder noch
hilfreicher wäre als das genannte?!
ich las grad, dass Propolis meist als Kur gegeben wird (Das würd ja noch hinhauen vor der OP, so über 3 Wochen?!)
Teufelskralle vllt einige Tage vor der OP und einige Tage nach der OP geben, was meinst du?
Was hältst du von Lebertran/ Lachsöl anstatt Leinöl?!
Mein Futterkonzept stell ich auch grad um: 7 Mahlzeiten die Woche (immer morgens kaltgepresstes Futter), abends jew. 3Mahlzeiten frisch und vier Terra Canis-Dosen.. Vllt unterstützt das auch etwas. hab gehört Blättermagen und Pansen sollen auch gut sein und die Darmflora ins Gleichgewicht bringen.. -
hm, ne ausgewogene ernährung ist das beste u natürlichste mittel! mit mm und terra canis ist das also gegeben. evtl. noch was von luposan...
gelenk mäßig würde ich dir statt teufelskralle dringend zu:
glucosamin
msm
grünlipp
ingwer aus nigeria (gingerolgehalt ausschlaggebend)mußt dich mal durch pferdeforen lesen
und dann entscheiden!
ps: makan ist einfach genial -
Also ich verwend im Moment noch das Canosan aber
wenn das leer is verwend ich das vom TA weiter: Orthohyl heißt das.
soll angeblich besser sein.
aber ich frag mich, ob reines Muschelpulver nich doch am besten is..!?Ich find bei deinem "Makan" aber nich wirklich was: Vor allem nix mit propolis&Co..
-
-
Hallo Dorin,
meine Tipps:
Terrakraft von Terrapharm, Propolis, Hagebutten oder Sanddorn, Spirulina-Alge für's Immunsystem
für die Gelenke vielleicht Superflex-3 (enthält neben Glucosamin noch Chondroitin und MSM) - Teufelskralle würde ich so nicht nehmen, die verträgt nicht jeder Magen
nach oder schon während der Antibiotikumbehandlung: Symbiopet von Symbioflor (günstiger in Internet-Apotheken) zum Wiederaufbau bzw. Nicht-Total-Absturz der Darmflora
LG Petra -
ne, propolis gibts da nicht- aber alles andere
Rehlein, tja genau das mein ich- alle kaufen die gelenk-mixe der hersteller u denken nicht dran das die wichtigsten inhaltsstoffe am wenigstens enthalten sind wg teuer. da misch ich mir den kram aus reinstoffen lieber selber+ wirkt tausendmal besser logischerweise
-
ja dieses Orthohyl hat auch all diese Inhaltsstoffe.
die Ärzte von der Tierklinik am Sandpfad ham mir die deswegen empfohlen anstatt dieses Canosan.
Wenn ich die Tabletten fertig hab, werd ich mich nach dem was du vorgeschlagen hast kundig machen
DANKE -
Hm...also zur Immunstärkung fällt mir grad nix ein, aber vor und nach meinen OPs hab ich immer Staphisagria genommen, das ist gut bei Schnittverletzungen z.B. durch Operationen und mir hats prima geholfen -alles gut verheilt. Meinem Hund hab ichs auch gegeben, als er vor einer Woche kastriert wurde...erst gabs auch keine Probleme, aber dann hatte er leider die Gelegenheit, sich an der Wunde zu schlecken...jetzt sieht das ganze natürlich nicht mehr so toll aus... :datz:
Auch Arnica hilft nicht immunstärkend, dass ist richtig, aber es ist das erste (homöopathische) Mittel, dass man bei Verletzungen aller Art/Unfällen/Schock gibt -so auch nach Operationen.
Vielleicht helfen dir diese Infos ja auch irgendwie...
Wünsch deinem Hund auf alle Fälle, dass ers gut übersteht!
-Phoenix- -
derkleinebunte: bin sonst auch gegen diese teuren Mischungen mit wenig Inhalt, kenne das sehr gut aus dem Pferdebereich (hatte da früher auch einen günstigen Shop für Einzelbestandteile). Aber die Gehalte hier schienen mir noch recht passabel und günstiger habe ich die anderen Inhaltsstoffe (Grünlippmuschel habe ich hier) nirgendwo gefunden
. Daher habe ich das auf Empfehlung hin jetzt mal genommen - Hundi braucht's derzeit nicht, aber auch dem Frauli kann's inzwischen nur gut tun
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!