Ist meine Hündin läufig, oder Blasenentzündung?
-
-
Hallo,
ich habe gerade das Problem, das ich mir nicht sicher bin, ob meine Hündin läufig ist oder nicht. Ist mir ja schon ein wenig peinlich
Mir ist ihr verhalten schon am Wochenende aufgefallen, hatte es aber auf das warme Wetter geschoben. Sie war am Wochenende für ihre Verhältnisse sehr ruhig, wollte so gut wie gar nicht spielen, obwohl sie das immer sehr gerne tut. Statt dessen lag sie auf der Decke, und schnupperte wie wild durch die Gegend.
Gestern war ich mit ihr am See und habe bemerkt, das sie ungewöhnlich oft gepinkelt (markiert) hat. Das hat sie eigentlich noch nie gemacht in den 3 Monaten wo ich sie jetzt habe. Daher war ich ein wenig verwirrt.
Nun musste ich eben aus meinem Zimmer gehen (bin auf Arbeit) und als ich wieder kam, sah ich 2 Tröpfchen Blut auf dem Boden. An ihrer Vulva kann ich leider nicht erkennen ob sie vergrößert ist, ich denke ein wenig, aber eben nicht so wie ich es in anderen berichten gelesen habe. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Habe nun angst das es vielleicht eine Blasenentzündung ist. Sollte wohl doch beim TA vorbei schauen oder nicht? Bin mir gerade sehr unsicher deshalb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt nach einer ganz normalen Läufigkeit. Am Anfang ist auch oft noch nix vergrößert.
Viel Spaß!
-
also ich merk an meiner suri schon ein paar wochen vorher das sie bald läufig wird weils ie dann anfängt immer mehr zu piseln! und du hast ja auch noch blut entdeckt ist bestnimmt läufigkeit
-
Danke, nun bin ich beruhigt. Ich habe auch gemerkt, das sie irgendwie nen wenig anders ist wie sonst. Nur wenn man den Hund erst knapp 3 Monate hat, kann man das Verhalten noch nicht so ganz gut einschätzen
Nur hatte ich es eben auf die warmen Temperaturen geschoben, das sie lieber faul rum liegt und die Luft filtert
Nächstes mal weiss ich dann bescheid. Derzeit ist sie auch mit abschlecken ihres Hinterteils beschäftigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!