Mein Welpe löst sich nicht draußen.....
-
-
Weiß langsam keinen Rat mehr aber meine Rottweilerhündin( 9 Wochen) verwechselt draußen mit drinnen. Wir gehen unsere Runde oder sind im Garten und nix..... aber auch gar nix regt sich bei ihr ausser das alles interessant und neu ist. Aber wir sind keine 5 min in der Wohnung da löst sie sich :datz: :datz: :datz: :datz: Daher meine Frage ob ich da was verpasst habe bei den anderen beiden Hunden die ich vor ihr hatte....
Wer weiß Rat und Hilfe........ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe löst sich nicht draußen..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke sie hat es nicht anders gelernt
Beobachte sie ganz genau. Sobald sie sich in der Wohnung hinhockt, sofort schnappen und ab in den Garten mit ihr. Nicht rausschicken, sondern raustragen
-
Würde mich bei dem schönen Wetter einfach ein paar Stunden nach draußen setzen! Irgendwann wird sie wohl mal müssen!
-
und wenn sie sich dann draußen löst! (wirklich sooo lange draußen bleiben, bis sie was macht!) dann loben loben loben!
Und da sie erst 9 Wochen ist, müsst ihr das noch gaaaaanz oft machen, bis sie es endlich gelernt hat
Und wenn sie drin was machen will, schnappen und raustragen.
Und nach jedem Essen sowieso direkt rausgehen!
Und dem Welpi NICHT böse sein, er kann es ja noch nicht können -
immer wenn der und länger geschlafen hat: raus gehen und warten^^
-
-
Ein welpe kann auch mal einige monate brauchen bis er weiß was von ihm gewollt wird. Viel Spaß
-
Klar löst sich Welpi nicht draußen, denn dort ist es aufregend und alles lenkt ab, da schließen die Muskeln enorm. Drinnen kennt man sich aus, da drückts dann wieder
.
Da hilft nur eine große Portion Geduld.
Nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen und spätestens alle 2 Stunden schnappt ihr das Tierchen und setzt es draußen immer an die gleiche Stelle. Ihr geht nicht Gassi und ihr gebt nicht wer weiß was an Raum. Ein kleines Stück Wiese neben einer Hecke oder ähnliches bietet sich an. Und dort bleibt ihr so lange, bis Hundi etwas macht. Nicht mit Welpi reden, spielen, kuscheln, ihr spielt Baum. Macht Hund etwas, dann wird kräftig gelobt, danach könnt ihr eine kleine Runde drehen.
Wenn der Welpe seinen Löseplatz draußen kennt und nicht mehr aufregend findet, seid ihr einen großen Schritt weiter und bald wird Welpi ganz selbstverständlich auch an anderen Orten sein Geschäft erledigen, wenn die Blase oder der Darm drückt. Zur Sicherheit solltest du in der Anfangszeit nach kleinen Spaziergängen nochmals den Platz aufsuchen, wenn Welpi gelernt hat, was er dort soll, sonst macht er zwar zuerst dort, aber alles, was sich während des Gassigangs angesammelt hat, landet wieder in der Wohnung.LG
das Schnauzermädel -
Ja wir hatten das auch - draußen ging gar nichts - zu viele Autos - zu viel Lärm - also haben wir uns ein Plätzchen gesucht was weit ab von all dem Lärm war und es hat geklappt - nur noch nicht immer
aber das wird auch noch........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!