Wasserrute

• Hallo ihr Lieben,

Zoe war die letzten Tage täglich schwimmen, und da sie so langsam ihr Winterfell verliert, friert sie auch recht schnell, sobald wir stehen bleiben. Aus dem Grund gibt's natürlich immer Bewegung. Bisher war das aber nie ein Thema.
    Der gestrige Tag war für die Nuss ziemlich stressig, habe ich das Gefühl. Vor allem gefällt es ihr auch nicht, wenn ich bei Lucky auch mal schimpfen muss (der Ton nicht mehr auf "Quitsch" gestellt ist), und dazu das ganze Oster hin uind her. Jedenfalls wundere ich mich inzwischen ein wenig, dass Zoe's Wedelreudigkeit abgenommen haben. Sie wedelt zwar noch, aber nur selten, und hebt auch die Rute kaum noch, oder nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ungefähr an derselben Stelle, die umknickt, wenn sie ihre fünf Minuten bekommt *g*.
    Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich gestern unterkühlt haben sollte, andererseits kenn ich es auch nicht von ihr, dass man ihr nicht jede Begeisterung oder Anspannung am Schwanz ansieht, und das nur, weil es mal ein bisschen stressiger ist.
    Habe schon alles abgetastet. Nichts auffälliges gefunden und Schmerzen hat sie auch nicht. Zumindest keine starken, so viel ist schonmal sicher :)
    Wenn sie aber beispielsweise Treppen läuft, läuft sie schon ein wenig komisch, und es sieht tatsächlich so aus, als fehle ihr die Balance weil sie ihre Rute nicht mehr richtig lenken kann. Dazu muss man sagen, Zoe läuft die Treppen nicht - sie rast!
    Jetzt natürlich die Frage, was kann ich tun, um ihr, im Falle einer Wasserrute etwas gutes zu tun? Wirklich stören tut es sie ja nicht, aber angenehm ist es ganz bestimmt auch nicht. Hilft Wärme? Oder schadet sie nur? Oder, oder... ihr habt doich betsimmt ein paar gute Tipps :gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wasserrute* Dort wird jeder fündig!

• Sabrina, Danke für den Link. Nein, den kannte ich noch nicht.

Was mich wundert, dass Zoe keine starken Schmerzen, wie dort beschrieben, hat, allerdings angenehm scheint es ja auch nicht zu sein. In dem Link steht ja "• die Muskulatur an der Rute wird vorübergehend
      zu schlecht durchblutet", das könnte ich mir schon eher vorstellen. Auf jeden Fall wird dann gleich erstmal gewärmt :)

• Ohneeee, Ali...

Blöd, das. Ich würd sie, sofern sie sich das gefallen lässt, mit Körnerkissen in ihr Körbchen verfrachten, also Wärme dran ;)

Gute Besserung an die Nuss ;) War wohl doch gestern bissle zuviel für sie? :/

LG, Henrike

• Es könnte schon sein, daß sie sich verkühlt hat, geht ja manchmal schnell.
      Wärme ist auf jeden Fall gut.
      Wenn Du hast, dann Infrarotlicht oder ein Heizkissen, auf kleinste Stufe gestellt hinten auf den Rutenansatz legen.
      Wenn es eine Wasserrute ist, dann müßte es mit der Wärme nach ein paar Tagen wieder gut sein.
      Ich würde sie nach dem Baden soweit trocken rubbeln, sonst könnte es sein, daß sie damit öfter Probleme hat, solange es noch nicht so richtig warm ist.

• Huhu Henrike,

Ja, das werd ich wohl tun. Am besten werde ich mich gleich daneben legen, damit sie auch liegen bleibt *g*

Danke :bussi: Ja, mich wundert es schon sehr. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass sie die letzte Zeit täglich schwimmen war und sich vielleicht dadurch nicht so schnell erholen konnte :???:

• Hmm, habe jetzt mal Zwei, Drei Bilder gemacht, leider erkennt man aber kaum etwas außer schwarzer Haare.

Ja Bibi, habe ihr jetzt eine Wärmflasche (in Handtuch eingewickelt) hingelegt. Scheint ihr allerdings nihct sonderlich zu gefallen... Das wäre echt doof, wenn es öfter passieren würde. In dem Link von Sabrina liest es sich auch ein wenig so, dass das Risiko nach dem so etwas einmal aufgetreten ist, größer ist, dass es sich wiederholt. Zoe war bisher so gut wie immer schwimmen, selbst diesen Winter und hatte nicht mal eine Blasenentzündung. Aber dann heißt es eben, Handtuch mitnehmen :)

• Mit der Wärmflasche mußt Du vorsichtig sein, daß es nicht zu heiß ist für sie. Darum könnte es ihr unangenehm sein =)

• Ja, sie sit ständig weg davon, hab dann auch erstmal gewartet, bis sie noch etwas kühler war und habe ihr dann noch eine Decke drüber gelegt, sodass sich die Wärme sammelt.
      Ich meine auch, heute morgen war es wieder sehr viel besser. Im Gegensatz zu jetzt! Mein Vater musste natürlich mit ihr zum Rhein, da ist es egal was ich sage. Hätte ich mitbekommen, dass sie zum Rhein gefahren sind, hätt ich ja aufpassen können *seufz* Denn leider scheint das spiel wieder voin vorne loszugehen, wieder wie am Samstag :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!