Mit 22 Wochen in der Pubertät?

• Hallo,

ich hab eine Frage und zwar: Kann es sein, dass meine Numa mit ihren 22 Wochen schon in die Pubertät kommt?

Sie ist ein Labrador-Bordercollie-Mischling und ich merke in den letzten 1,5 Wochen, dass wenn ich ihr ein Kommando gebe sie erstmal überlegt oder mich schlicht ignoriert, bevor sie es ausführt...

Sehr deutlich ist es bei "Hier" Sie guckt mich sogar kurz an, so dass ich weiß, sie hat mich gehört und dann schnüffelt sie demonstrativ weiter.

Klar ich hatte am Anfang Probleme mit dem "Hier", aber wir hatten es soweit geschafft, dass sie beim ersten Ruf/Pfiff kam.

Andererseits hab ich es heute morgen geschafft, dass sie nicht zu dem Hund auf der anderen Seite der Strasse lief. Okay, der Hund war nicht sooo interessant für sie, weils nur ein Kleiner war, aber Hund ist Hund! :^^:
    Vorher ist sie prinzipiell zu allen Hunden hin, egal wo, welche oder wann!

Wenn sie noch nicht in der Pubertät ist, warum macht sie das dann? Einfaches Grenzen austesten???

liebe Grüße
    Leela

• Zitat

Wenn sie noch nicht in der Pubertät ist, warum macht sie das dann? Einfaches Grenzen austesten???

liebe Grüße
    Leela

Hi Leela,

da ich Ersthundbesitzer bin, dachte ich auch, dass meine "Kleine" (mittlerweile ein Jahr alt) mit etwa dem selben Alter, welches du angegeben hast, in die Pubertät kam...

Aber, was soll ich sagen, das war nicht so. In ca. dem Alter kommen die Welpis in die erste Flegelphase. Dein Hundi hat sich mittlerweile gut bei dir eingelebt und fängt nun an, erste Grenzen auszutesten. Da hilft nur eins: Konsequenz.
    Leider, leider, kann man damit aber nicht verhindern, was fast zu 100% folgen wird: die "richtige" pubertäre Phase, die etwa mit 10-12 Monaten anfängt und erstmal nicht mehr endet (jedenfalls hab ich im Moment das Gefühl :schockiert: :hilfe: ). Da scheint der Hund die Frechigkeit gefressen zu haben und das noch viel schlimmer als mit 22 Wochen!

Also, viel Spaß noch mit deinem kleinen Racker. :D (aber keine Angst, ich leide mit)

• Nagut, ich habs mir schon fast gedacht, ich mein, sie sieht aus wie ein Baby ud benimmt sich auch so, nur diese, na ich sag mal "Aussetzer" :D

Es geht ja auch, man muss sich ja nur durchsetzen.

na dann genieß ich mal noch das nächste halbe Jahr mit ihr ;)

Danke für die schnelle Antwort,

lg Leela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!