Starker Mundgeruch - woher kommt das???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Maja (gute 6 Monate alt) hat seit zwei Tag extremen Mundgeruch. Das riecht wirklich extrem :bäh:
Hab schon überlegt woran das liegen könnte, aber es hat sich nichts verändert (z.B. Futterumstellung) Sie bekommt übrigens Platinum und Pfotenliebe.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woher das kommen könnte und was man dagegen tun kann? Habe in der Suchfunktion einiges übers das "Zahnen" und damit verbundenen Mundgeruch gelesen. Meint Ihr dass es daran liegen könnte? Freue mich über Eure Meinungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der Mundgeruch könnte tatsächlich vom Zahnwechsel kommen, aber es könnte ebenso eine Zahnfleischentzündung sein oder eine andere Krankheit (z.B. Zucker)
Ich würde einfach mal zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher
-
Hallo KerstinH
Ich würde sie auch auf jeden Fall mal durchchecken lassen. Erfahrungsgemäss könnten es auch die Nieren sein. Natürlich bei einem so jungen Hundi eher auszuschliessen... würde aber trotzdem der Ursache auf den Grund gehen.
Grüssle
Sabine mit Champ -
Hallo und guten Morgen,
es dürfte das Platinum sein. Hatte eine Probe bestellt und verfüttert, der Mundgeruch war widerlich fischig, nicht zum Aushalten.
Platinum weggelassen und Ruhe war, Mundgeruch wieder normal.
lg Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!