Frisbee-Hund und Esel bei das Supertalent 2008

  • Hallo zusammen,


    im Mai hatten wir (Esel, Frisbee-Hund Schmock und ich) an dem Casting für das Supertalent in Köln teilgenommen.
    Die Castingfirma hatte mich angerufen und gefragt, ob ich mitmachen wollte, denn sie hätten schon so einiges von unserer "Eselshow" gesehen, z.B. auf der Messe -> YouTube: Messe Rhein-Ruhr 2008
    Ich habe lange mit der Dame am Telefon diskutiert, da ich solche Castingshows eigentlich super doof finde, doch mir wurde versichert, dass der Esel dabei nicht schlecht weg kommen würde und dass sie mir das auch vertraglich zusichern.
    Nichts desto trotz dauerte das damalige Telefonat über eine Stunde ... ums aber kurz zu machen:


    Wir sind nun eine Runde weiter und werden am 16./17. August in Hamburg vor der Jury drehen. Sollten wir in danach in Halbfinale schaffen, wird in Berlin am 9./10. September weitergedreht und wenn man es sogar bis ins Finale schafft, wird dies live aus Köln übertragen.
    Ausgestrahlt werden die beiden Aufzeichnungen am 20. und 27. Oktober 2008 auf RTL.


    Ich habe seinerzeit auch ein Tagebuch angelegt, wo Interessierte, die mehr darüber erfahren möchten, was so hinter den Kulissen abgeht, nachlesen können.

  • Hi,


    das ist ja toll was ihr mit euren Eseln und Co da macht! Respekt!
    Alles Gute fürs nächste Casting - und halte uns mal auf dem laufenden!


    LG


    Ines

  • Naa, ich weiß nich so recht was ich davon halten soll...gerade so sachen wie der "trick" mit der augenbinde....halte von de show mit deinen eseln nicht viel, denn ich bin mir nicht sicher, ob es den tieen so viel spass macht wie den menschen...the show must go on,gelle???? :???:

  • Hallo Emmibaby,


    es freut mich, dass ich die erste Kritik bekomme, denn daraus kann ich lernen, was der Zuschauer alles mißverstehen kann.


    Warum soll es dem Esel keinen Spaß machen, die Augen verbunden zu bekommen?


    Masl-tow (so der Name der Eselstute) macht ihre Tricks so gerne, und vor allem so gut, dass sie ihr schon wieder langweilig werden. Also mußte ich mir neue Sachen ausdenken, doch meine Phantasie hat auch ihre Grenzen und schon bald fiel mir nix gescheites mehr ein. So kam ich auf die Idee, den ein odere anderen Trick wieder etwas kniffliger für sie zu machen, denn sie denkt gerne nach. Ich habe ihr die Augen verbunden und sollte mir erstmal nur folgen - also vertrauen. Und das machte sie sehr gut. Bald schon variierten wir diverse Tricks mit verbundenen Augen und Masl-tow war wieder mit Eifer bei der Sache.
    Mir wurde schon im Eselforum gesagt, dass es Strakzwang sei und der Esel pure Angst hätte und mir nur deshalb folgen würde. Falsch!
    Denn wer Esel kennt, weiß, dass ein Esel immer für sich und sein Wohl entscheidet. Einen Esel kann man zu nichts zwingen und zu nichts überreden. Ein Esel wird nie Untergebener sein, sondern wenn ein Kumpel. Ein Esel macht sowas nur, wenn er großes Vertauen und Spaß hat. Ein Esel, der das nicht hätte, würde sich nicht von der Stelle rühren und die Hufe in den Boden stämmen.


    "The show must go on"? Nein, nicht bei mir. Ich muss davon nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten und ich arbeite ohne Leckerlies (bezahle meine Tiere also auch nicht). Ich denke, dass dürfte "Beweis" genug sein, dass unsere Tiere Spaß an solchen Dingen haben.


    Im alltäglichen Leben gehen wir sehr viel wandern, denn das ist die wahre Natur eines Esels und wenn das Wetter halt mies ist (Schnee, Regen ...) dann ist Gehirnjogging angesagt, in Form von Tricks.


    Der Ausstrahlungstermin, den ich anfangs erwähnt habe, stimmt nicht.
    Es wird um den 20. Oktober herum sein - mehr weiß ich bis dato noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!