Fortsetung aus dem Tagebuch von Samson

• Der Mops und die Schwimmweste deluxe

Ich mal wieder … Euer Samson! Die letzten Tage waren ja wohl voll der Hammer, oder? Sonne satt, endlich nicht mehr so frostig, sprich unser Fraule hat mal wieder einen Ausflug zum Weiher mit uns gemacht.

Jungs und Mädels, ich sag´s euch, was sehen meine hübschen braunen Leonberger Äuglein denn da? Das Mopsfrauchen ist wieder da. Hab Euch doch von der erzählt. Das ist die, die behauptet Möpse können nicht schwimmen, die gehen unter und so weiter …

Nunja, ich bin natürlich direkt losgerannt, schließlich mag ich den kleinen Hundekumpel und der hat sich auch ganz arg gefreut. Aber irgendwas war diesmal anders. Freudestrahlend winkte das Mopsfrauchen unserem Fraule entgegen, die langsam zu uns rüber kam mit Cheyenne neben her. Auch Fraule schaut ein wenig seltsam, denn irgendwie sieht der Mops heute anders aus … Fraule murmelt was von wegen - Quadratisch, Praktisch, gut! Und lächelt dabei.

Das Mopsfrauchen kann ja reden wie ein Wasserfall ohne mal Luft zu holen und irgendwann stellen sich nicht nur Hundeohren auf Durchzug, aber ein hab ich aufgeschnappt – Schwimmweste – Extraanfertigung aus Amerika – Extra Luftpolsterkammern für Nichtschwimmerhunde – Bla

Ich wünsche ich hätte in dem Moment Hände gehabt und das Gesicht meines Fraule fotografieren können und hätte ich mich schlapp lachen können, ich hätte es getan. Wieder fing das Mopsfraule an von wegen, Möpse sind ja nicht fürs Wasser gemacht, die können ja nicht schwimmen, wären zu klein dafür und würden untergehen, aber es wäre immer so schön uns, als Cheyenne und mir, dabei zuzusehen, wie wir im Wasser rumtollen. Während Fraule noch immer ihre Ohren quälen lässt, versuche ich dem Möpschen dabei zu helfen dieses komische fette Ding vom Leib zu holen, kann ihn sogar am Wegwerfhenkel einige Meter weit tragen und das Möpschen lässt sich Schwanz wedelnd und quietsch fidel knurrend von mir zum Weiher tragen. Fraule lacht, findet das süß und irgendwie hab ich das Gefühl, der panische Ausdruck im Gesicht des Mopsfrauchens gilt mir. Sie hebt besorgt den Finger in meine Richtung.

„… aber nicht so weit ins Tiefe mein Freund!“

Ich komme mir gerade vor, wie ein kleiner Junge, der seinen Kumpel ins tiefe Wasser locken will. Ähm, tja, irgendwie ziehts den kleinen Kerl paddelnd zur Mitte des Weihers, und sogleich kreischt das Mopsfrauchen los…

„… OH GOTT NEIN…. MÖPSI… MÖPSE HIER HER!!! MÖPSI… du sollst doch nur im flachen Wasser bleiben…. MÖÖÖÖÖÖÖPSSSSSIIIIII!“

Cheyenne Augen weiten sich, sie schmeißt sich auf den Rücken und rollst rum, als hätte sie gerade einen Lachkrampf. Ich persönlich finde das immer lustig, wenn sie das macht, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden… mein Kopf wendet sich zur rollsenden Cheyenne …zum äh – Möpsi, der lustig immer weiter zur Mitte des Weihers paddelt und dabei leise grunst… Während die Stimme des Mopsfrauchen noch immer in meinen Ohren dröhnt.

„MÖPSI…. Komm sofort wieder zurück, du wirst dich E R K Ä L T E N… MÖPSI, wie hatten doch eine A B M A C H U N G – nur im flachen Wasser ein bisschen plaschen… MÖPSI KOMM SOFORT HIER HIN … sonst wird das Frauchen BÖSE… wirklich bitter BÖSE! MÖÖÖÖÖPSIIII … du kannst nicht schwimmen!“

Ähm, tja, also… ich finde Möpsi kann richtig gut schwimmen, denn er hat bereits die Mitte des Weihers erreicht und die Panik des Mopsfrauchen steigert sich noch eine Tonart höher. Ein Beo ist ehrlich ein Scheiß dagegen, sag ich Euch. Ich blicke zu meinem Fraule, die sich wirklich… ja sie gibt sich wirklich mühe gibt, nicht zu brüllen vor Lachen. Wenn mein Fraule sich Lachtränen auch den Augen wischt, dann freu ich mich wie Bolle, springe demnach lustig um das Mopsfraule und feuere sie an, damit weiter zu machen… ich lieeeeebe es, wenn mein Fraule so lacht.

Möpsi schwimmt gerade weiter zum anderen Ende des Ufers, also rennt das Mopsfraule los…

„ ICH KOMME SCHÄTZCHEN… halt durch … ich bin gleich da!“

Kaum hat das Mopsfraule das andere Ufer erreicht, dreht Möpsi direkt um, ignoriert das Frauchen und die leicht gereizten, aber noch immer panischen Rufe. Stattdessen bellt Möpsi und man sieht durch den Luftpolsterauftrieb, wie das Ringelschwänzel lustig rudert… na der hat einen Spaß… also mal rein mir in die Fluten… und schwimme ihm entgegen. Gemeinsam schwimmen wir zu meinem Fraule, die schon die Handtücher bereit hält und keuchend kommt das Mopsfrauchen zurück. Doch kaum hat Möpsi sein Frauchen gesehen, macht er gleich wieder eine Kehrwende… fürs erste Mal echt knorke sag ich Euch…

„MÖÖÖÖÖÖÖPSSSSSSSIIIII.. du wirst untergehen!“

Mein Fraule prustet los und murmelt uns beim Abtrocknen zu, dass es durch die superluxus Luftpolsterung aus Amerika schier unmöglich sein, das ein Minimops wie Möpsi unter geht… hoffentlich kommt gleich kein Windstoß, sonst entdeckt Möpsi gleich noch das Fliegen…

Erneut ist das Mopsfraule zurück ans andere Ufer und kreischt jetzt etwas sehr schmerzhaft laut herum… abermals macht Möpsi eine Kehrwende und ich werde das Gefühl nicht los, der mag gar nicht mehr aus dem Wasser kommen. Also Kondition hat er, das muss man ihm lassen… aber diesmal ist mein Fraule schneller und packt Möpsi am Wegwerfhenkel, hebt ihn aus dem Wasser und packt ihn direkt in eins unserer Handtücher…. Möpsi ist fertig mit der Welt, aber seine Rute geht, als hätte er den geilsten Tag seines noch kurzen Lebens gehabt… Überglücklich schließt das Mopsfrauchen ihr Möpsi wieder in die Arme und schimpft lächelnd mit dem kleinen Ausreißer Schwimmer…

Fraule kann es sich einfach nicht verkneifen…

„Sehen sie, auch Möpse können schwimmen und ihrer scheint eine kleine Wasserratte zu sein.“

Fix und fertig – also Möpsi und Mopsfraule gleichermaßen - machen sich langsam auf dem Weg zum Auto. Noch am Waldrand hört man sie mit ihm lachend schimpfen….

„Du kleiner Schlingel, du… hatten wir nicht gesagt nur im flachen Wasser… ach das Frauchen hat sich ja so gesorgt… aber eins muss man ja sagen… die Schwimmweste hat dir das Leben gerettet… die 1.500,00 Euro waren es alle mal wert.“

Euer Samson

• Zitat

Hallo Samson

Also deine neue Geschichte von dem schwimmenden Mops ist ja wirklich köstlich .
    Habe mich echt amüsiert beim Lesen. :lachtot: :lachtot:

:winken:

Freut mich wenn sie gefallen hat. Dieses Mopsfrauchen ist wirklich ein Kracher. Sie ist nett und sehr lieb mit ihren Möpsen... :D übertreibt ständig maßlos und dramtatisiert als total. Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen.

Ich denke es wird wohl sicher noch ein paar Möpsi-Geschichten in Samsons Tagebuch mehr geben.

Schönes Wochenende Euch allen ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Danke,

mein Sonntag Vormittag ist gerettet.

Draußen wütet ein Sturm, der Regen kommt waagrecht,
    mein Hund hat Durchfall
    die Kaffeefiltertüte hatte heute Morgen ein Loch ..... :kopfwand:
    und mein Frühstücksei war hart ...

aber ich habe eben so herzlaft Lachen können ....
    ich habe immer noch Pipi in den Augen

Wie gesagt: der Sonntag ist gerettet :D

• Hallo,

das ist ja echt der Hammer :lachtot: :lachtot: . Eben konnte ich zum ersten Mal seit Tagen wieder richtig lachen.

L.G. Burgit

• Der klassische Vorführeffekt

Da bin ich wieder, euer Samson. Heute war wieder so ein Tag, der hat einfach tierisch Spaß gemacht. Mr. T (Bernadiner namens Tristan ihr erinnert euch) und seine kleine Schnegge Missie (hat schon wieder den Namen gewechselt und angehende Bernadinerdame) waren mal wieder zu Besuch. Nach einem Plausch zwischen unseren Fraules und „Problem“-wälzen gings runter auf unsere Große Wiese. Mr. T´s Fraule hatte da nämlich ein Problem… und mein Fraule wollte ihr – mit mir als Beispiel (schlechte Wahl, denn zur Zeit bin ich nicht so ganz der Samson der gut hört) – etwas zeigen.

Mein Fraule nimmt mich also an die Leine. Kommando PLATZ… ich leg mich langsam hin, bin gespannt was jetzt kommt und starre das Leckerli in ihrer Hand an. (sie hat neue gekauft, die sind ja so was von YUMMIE, sag ich euch) nachdem sie etliche Versuche braucht, damit ich sie wieder ansehe. Kommando BLEIB!... ich wechsele mit dem Blick von ihrem Handzeichen (mir sehr wohl bekannt) zu dem Leckerli in ihrer Hand und bleibe erstmal liegen. Mein Fraule dreht sich rum und will weggehen (Ich erinnere mich ganz dunkel, da war doch was?!?) Mr. T, Missie und deren Fraule schauen gespannt zu… mein Fraule geht und ich stehe auf. Meinem Fraule ist das natürlich nicht entgegangen und sie kommt wieder - Fuddeln is nich – hör ich da…ähm ja, aber da ist schon Mr. T wieder bei mir und toben ist ja viel lustiger. Unsere Fraules haben recht konzentrierte Blicke drauf und brauchen eine Weile uns wieder auseinanderzuknoten.

Nunja, wieder auf Anfang – PLATZ!.... BLEIB!...und erneut starre ich auf das Leckerli in Fraules Hand und kaum hat sie sich umgedreht, stehe ich gaaaaaanz leise auf..sie geht weiter und ich schleiche hinterher. Nach einigen Metern bleibt sie stehen, wartet…. Dreht sich um und will gerade etwas sagen, als sie meiner ansichtig wird. Wie ein braver, gut erzogener Hund setze ich mich und hebe die Pfote, als Zeichen…“bitte das Leckerli zu mir, wenns genehm ist!“… Ein Lächeln huscht über Fraules Gesicht und sie schüttelt den Kopf… äh WIE’? kein Leckerli? Wo bleibt das Lob? Stattdessen lacht sie in Richtung von Mr. T´s Fraule… PLATZ! BLEIB! Hör ich wieder…. Nagut… tu ich ihr eben den Gefallen. Abermals dreht sie sich um und diesmal steh ich nicht auf. Sie geht weg… ein Paar Schritte Vorsprung lass ich ihr, aber dieses Leckerli in ihrer Hand will ich haben, also krieche ich auf dem Bauch hinterher…auf halbem Weg scheint Fraule mich bemerkt zu haben, also halte ich inne und sie dreht sich um, schaut auf mich runter. Irgendwie gefällt mir diese Mimikmischung zwischen Krampfhaft ernst bleiben müssen und streng drein schaun – und hebe die Pfote…“Leckerli bitte?“ BLEIB! (Ja mensch, das kenn ich doch schon verdammt!“) Wenn dieses verdammte , gutriechende Leckerli da nicht wäre, könnte ich mich auch konzentrieren.. okay andere Variante… ich steh wieder auf, Fraule wirft einen prüfenden Blick über die Schulter und ich erstarre in der Bewegung…. Drehe meinen Kopf seitlich – „Leckerli?“ Fraules rechte Augenbraue schiebt sich skeptisch nach oben.. sie geht weiter.. ich gehe auch…wieder schaut sie und ich erstarre mitten im Schritt…“Leckerli?“

Mr. T´s Fraule hustet vor Anstrengung nicht zu Lachen…. Fraule behält mich im Auge und geht weiter, ich steh noch immer wie eine Salzsäule da, uff ist das anstrengend aber „Leckerli?“ Wieder wendet sich mein Fraule von mir ab und geht einen Schritt, sie blickt sich um…ich erstarre erneut…Fraule kratzt sich am Hinterkopf und lacht…kehrt zu mir zurück – Schicki micki kannst du zu Hause machen! (ui, das hat Herrle immer gesagt, wenn ich nicht hören wollte ähm) Hinlegen… Kopf drehen, Pfote heben - klappt meistens- „Leckerli?“ Immer noch nicht… verdammt… nagut letzte Leowaffe - auf den Rücken wälzen, rumrollsen und in die Luft treteln.. Fraule kann nicht mehr lacht sich schlapp und ich feuere sie laut an….hab ich schon erwähnt, das ich es toll finde, wenn mein Fraule so lacht? Ich hüpfe, springe, renne und belle… mein Fraule kriegt sich nicht mehr ein… ach verdammt, sogar das Leckerli hab ich vergessen! Mist!

Sie sag irgendwas von wegen „Typisch Vorführeffekt“ und die Toberunde wird eingeläutet…Mr. T´s Fraule flucht lachend irgendwas vonwegen – Videokammera, die sie gern in dem Moment gehabt hätte – EGAL… keinen Plan was die meinen… Toben ist viel Lustiger…. Später hat Fraule ihre Vorführung mit Cheyenne gemacht (AHHHH *lichtaufgeh* das meinte sie) trotzdem Chey ist ne Streberin… pah…

Eure Samson

• :lachtot: da isse also wieder!!!!!!

herrlische g'schichten.
    haste nun wieder etwas mehr zeit, deine anektoden hier zu tippen?! fein!! machste noch weiter? =)

ah- da war doch noch ne "alte bekannte" von dir, gell?!
    mal wieder was von ihr gehört? oder ist "die" nun endgültig geschichte?
    an mopsi konnte ich mich ja noch erinnern, aber mr.T :???: nö, hab ich verpasst. scheint aber auch ein luschtiger zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!