hat sam was vom Gos dAtura Catala?
-
-
fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin, aber dank tante google...
kann also ich meine könnte es sein dass sam ein bisschen (oder ein bisschen mehr??) vom Gos d'Atura Català hat?
wenn man so vor sich hin googelt nach der rasse und guckt sich die schwarzen exemplare an, die rassestandarts und die charakterbeschreibung..also ich find da schon viel sam drin?
nein - bevor jetzt jemand den falschen eindruck bekommt: mir war die rasse nie wichtig. ich bin nur neugierig
vielleicht könnten ja mal unsere dogforum rassespezialisten was zu sagen oder vielleicht gibts hier ja jemanden, der tatsächlich auch einen Gos d'Atura Català hat? (und wenn hier jemand ist - bitte nicht lachen - aber wie zum teufel spricht man das aus????
foto von sam leg ich bei - aber kein foto von den züchterpages (wg. der rechte)
Externer Inhalt img509.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg
stella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also Ähnlichkeit würde ich ihm nicht absprechen!!
Aber die Rasse kenne ich auch nicht.
Ich war bei http://gosdatura.de/ Schreib doch mal ne Mail hin und schick denen ein Foto.
Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen -
Hab nun auch ein wenig gegoogelt und mein Rassebücher hervorgekramt und ja, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Wenn Du nicht selber darauf hingewiesen hättest, hätte ich auf einen Mix aus Riesenschnauzer mit Bearded Collie getippt.
-
Zitat
Hab nun auch ein wenig gegoogelt und mein Rassebücher hervorgekramt und ja, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Wenn Du nicht selber darauf hingewiesen hättest, hätte ich auf einen Mix aus Riesenschnauzer mit Bearded Collie getippt.
Ich auch
-
Wobei auch noch als Mix ein Berger de Brie sehr naheliegend ist.
-
-
Zitat
Wobei auch noch als Mix ein Berger de Brie sehr naheliegend ist.
Stimmt, ein Briard ist auch nicht auszuschließen!! Aber das sehr Schlanke hat er wohl eher vom Riesenschnauzer, oder??
-
Zitat
Aber das sehr Schlanke hat er wohl eher vom Riesenschnauzer, oder??
Mmh, ist er sehr schlank? Habe ich irgendwelche Fotos verpasst?
Aber ein Briard hat durchaus eine stromlinienförmige Figur als ein RS, die nur von seinem langen Fell überdeckt wird.
-
-
:^^:
ja, riesenschnauzer x irgendwas langhaariges dachte ich auch immer irgendwie.
aber als ich den hinweis bekam mal nach gos dAtura zu schauen...da war ich selber ganz verblüfft und baff.
auf ein paar züchterpages sind hundebilder - da dachte ich echt, hey, wer hat sam da fotographiert....
von der rassebeschreibung her stimmts auch fast (nur ist sams rute ein bisschen zu viel gekringelt) und aus spanien stammt er ja auch.
sicher wissen werden wirs nie.
aber die idee einfach mal nett bei einem züchter nachzufragen ob man mir dort vll. anhand von fotos weiterhelfen kann ist sehr gut!
das werd ich doch einfach mal ausprobieren - jetzt bin ich noch neugieriger geworden (und das passiert ausgerechnet mir, wo ich immer gesagt hab, ist egal was in sam drin ist, hauptsache sam ist drin
)
aber hier mal der link zu der page, ich glaub, einen link darf ich hier ja reinsetzen, ansonsten bitte löschen!
http://www.gos-datura-dortmund.de/kopf_studie_2008.html
ehrlich, als ich das gesehen hab hats mich wirklich fast von der couch gehauen. ich werd mal versuchen, sams kopf als portrait zu fotographieren und dass dann mal im direkten vergleich nebeneinander zu stellen
lg
stella
-
Hallo Stella,
Du hast wirklich recht, verblüffend
. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was da rauskommt wenn Du mal anfragst.
Aber Sam ist vor allem eins, total süss
. L.G.Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!