Welpe beißt mich ständig

  • :hilfe: hallo ihr lieben..
    ich habe folgendes problem..,seid dem 13.09 hab ich mir ein kleinen welpen angeschafft(mischling aus dackel- yorki terrier)..leider ist es schon zum alltag geworden das er mich ständig beisst. ich meine das geht schon über das spielerische beissen hinaus..er hat mich auch schon mal ins gesicht gebissen :/ .. hab auch schon alles mögliche probiert...schnauzgriff, streng "nein" sagen, ignorieren, rückenlegen...er ist wie ein wilder und beisst um sich..auch in die füsse und so.ich glaub er will hier chef im haus werden:-( vorhin war er wieder so agrresiv da hab ich ihn auf den rücken gelegt und hab ihn so lange fest gehalten bis er auf hört mit beissen, hat natürlich dabei gefiepst..., aber der tipp wurde mir schon mal gegeben..er hat dann irgendwann aufgehört mit um sich beissen und lag einfach da.. dann hab ich ihn los gelassen und doll gelobt...
    außerdem hab ich gehört man soll die hunde auch mal anknorren und zähne zeigen..
    ist das eigentlich ok..
    habt ihr tipps für mich??? bin euch für jede nette antwort dankbar..
    will doch nur mit meinem hundl in frieden leben :gott:

  • hey zoe..das mach ich ja och schon alles..nur das juckt ihn überhaupt ni...ich hab mittlerweile das gefühl das er echt alles das macht was er nicht machen soll...soll das normal sein für ein welpen??ich bin mit einem hund groß geworden und och so hab i öfters mit hunden zu tun..., da waren nie die probleme wie bei ihm (BILLY)... auf das fiepsen reagiert er schon gar nicht mehr, och nicht auf ein scharfes " NEIN"..
    ich versteh das ni. :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Vielleicht versuchtst du es mit einem höheren Fiebsen mal? Oder mit einem richtig energischen "Pfui", so dass er sich erschreckt, dann ignorieren. Wenn das alles nicht klappt (und nur dann) ist eine weitere Möglichkeit die Rappeldose. Nimm eine Dose (am besten Metall) und tu Steine rein. Wenn er dich wieder feste beißt sagst du direkt laut Pfui und rappelst neben ihm. Das unterstützt deine Stimme. Musst halt nur die Dose vorher schon in der Hand haben damit es nicht verzögert kommt.
    Aber normal ist das, da mach dir mal keine Sorgen. Meine hat auch eine sehr enge Beziehung zwischen ihren Zähnen und meiner Nase gehabt. Wenns ins Hosenbein geht ist das eine Aufforderung zum Spiel/zu Aufmerksamkeit (zumindest bei der Familie, bei Fremden kann das anders aussehen).

  • Zitat

    ich versteh das ni.


    Dein Hund auch nicht - also wo ist das Problem? Du kannst nicht von einem Welpen erwarten das er die Bedeutung deiner Lautäusserungen versteht - verstehst ja auch kein Wort wenn dich jemand in einer fremden Sprache anspricht. Allerdings kommt beim Hund dazu das er nur lernt Töne mit Aktionen zu verknüpfen. Bestes Beispiel Sitz - ob du dem Hund Sitz mit dem Wort Sitz bei bringst oder mit dem Wort Wasser - ist dem Hund total egal, er lernt nur auf diesen Laut ein antrainiertes Verhalten auszuführen.


    Wie alle Sachen muss man auch das nicht beißen trainieren und zwar konsequent. Soll heißen, beißt er, quickt man wie ein :zensur: und macht auf total beleidigte Leberwurst - nicht mehr! Dadurch lernt der Hund zum einem bei dem Geräusch sofort abzulassen und nebenbei das wenn er zu fest beißt das er dann mit ignorieren bestraft wird. Es gibt für ein Rudeltier nichts schlimmeres wie ignorieren - was ein schlimmes Gefühl des Alleinseins auslöst. Konsequent heißt, er darf es nie - auch nicht mal kurz und leicht im Spiel - er darf es nie - ganz einfache Sache.


    Funktioniert alles ohne Gewalt oder irgendwelche Unterwerfungsmethoden. Einfach konsequent üben - mehr ist es nicht.

  • Bitte nicht die Dose. Das ist noch ein juinger Hund, demmuss man erstmal beibringen was richtig und was
    falsch ist bevor man ihn für irgendwas bestraft.
    Ignorieren Ignorieren Ignorieren. Du musst nur konsequent sein.
    Nicht angucken nicht lachen, nichts sagen. Nichts.... guck Löcher in die Luft.
    Glaub mir, das klappt... ich hatte auch so einen Zwicker... ;)


    Zitat

    Funktioniert alles ohne Gewalt oder irgendwelche Unterwerfungsmethoden. Einfach konsequent üben - mehr ist es nicht.


    Wo Du recht hast, hast Du Recht ;)

  • danke für eure antworten.,ich ignorier ihn ja auch immer wenn er das macht.., nur ich will ja mit ihm auch ma wieder schmusen können,nur das will er dann gar nicht..wie lange hat das bei euch so im durchschnitt gedauert bis er die beisshemmung erlernt hat??ich weiss das ist von hund zu hund verschieden...interessiert mich trotzdem..
    danke:-)

  • Das dauert schon ein paar Tage, vor allem, weil dem kleinen solange er dann noch nicht den Zahnwechsel vollzogen hat, sowieso das Zahnfleisch juckt und kauen ungemein erleichternd wirkt. Kannst aber auch nebenbei Kauknochen als Alternative anbieten, das ist dann Entspannung pur für den Hund und schont die Arme und Hände des Halters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!