Der tut nix! Gefahren vermeiden im Umgang mit Hunden

  • Titel: Der tut nix! Gefahren vermeiden im Umgang mit Hunden (Broschiert)
    Autor: Hildegard Jung (Autor), Dorothea Döring (Autor), Ulrike Falbesaner (Autor)
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 127 Seiten
    ISBN: 3800151901
    Ersterscheinung: Februar 2007
    Preis: 9,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Gefahren vermeiden im Umgang mit Hunden


    Stuttgart. „Der tut nix!“ – diesen Ausspruch hat jeder schon einmal gehört, wenn ein frei laufender Hund auf Passanten zusteuert, bellt, schnüffelt oder an ihnen hochspringt. Doch anstatt tatenlos zuzusehen, wäre es Aufgabe des Hundehalters, seinen Hund zurück zu rufen und ihn rechtzeitig bei Fuß zu nehmen. Damit solche Situationen vermieden werden, müssen Hundehalter lernen, ihren Vierbeiner unter Kontrolle zu bringen und ihn richtig einzuschätzen. Mit dem Buch „Der tut nix“ (Verlag Eugen Ulmer) bekommen Hundehalter dafür das notwendige Know-how. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernt der Leser, in unterschiedlichen Situationen richtig zu reagieren und so eventuelle Gefahren im Familienalltag und in der Öffentlichkeit zu vermeiden.


    Auf humorvolle und leicht verständliche Art und Weise beschreibt das Buch, wie man schon beim Welpen die Grundlagen für ein unproblematisches Zusammenleben von Mensch und Hund legen kann. Dafür erhält der Leser Tipps zur Auswahl des Welpen sowie Informationen rund um die Erziehung und den Umgang mit dem Vierbeiner im täglichen Zusammenleben und in der Öffentlichkeit. Zeigt der Hund gegenüber anderen Hunden oder Menschen Drohverhalten, gilt es, eine Eskalation zu verhindern. Wie man sich in kritischen Situationen richtig verhält, wird anschaulich erklärt. Eine Übersicht über die wichtigsten Rechtsvorschriften rundet den Ratgeber ab.


    Das Buch ist Grundlage für den Kurs: „Hundeführerschein – Grundwissen Gefahrenvermeidung im Umgang mit dem Hund“ und wurde herausgegeben von der Bayerischen Landestierärztekammer und vom Institut für Tierschutz, Verhaltenskunde und Tierhygiene der Ludwig-Maximilians-Universität München.
    QUELLE: Pressetext



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich habe das Buch erst kürlich gelesen und kann es weiter empfehlen. Vor allem für Anfänger ist es sehr geeignet (meiner Meinung nach :smile: )
    Das einzige was etwas "nervt" ist der Hinweis "Wenden Sie sich an einen Hundetherapeuten" sobald eine Situation beschrieben wird die etwas problematisch ist...


    Aber alles in allem ein gutes Anfängerbuch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!