Mehrere Hunde halten (Gebundene Ausgabe)

  • Titel: Mehrere Hunde halten (Gebundene Ausgabe)
    Autor: Claudia Kopp-Ulrich
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 96 Seiten
    ISBN: 3800153319
    Ersterscheinung: März 2007
    Preis: 19,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Praxistipps für ein harmonisches Zusammenleben


    Stuttgart. Der Trend geht zum Zweithund! Immer mehr Menschen halten zwei und mehr Hunde, aber mit dem Einzug eines weiteren Vierbeiners ändert sich im Hause vieles: Hundehaltung wird zur Rudelhaltung und der Mensch wird (hoffentlich) zum Rudelchef. Was es hierbei zu beachten gibt, erklärt die erfahrene Autorin, Hundetrainerin und Züchterin Claudia Kopp-Ulrich kompetent und mit Humor in ihrem Buch „Mehrere Hunde halten“ (Verlag Eugen Ulmer). Sie vermittelt die Grundlagen der richtigen Erziehung mehrerer Hunde und gibt Tipps für den Alltag mit dem Rudel – damit das Zusammenleben stressfrei und harmonisch bleibt!


    Will man sich einen weiteren Hund zulegen, sind bestimmte Vorüberlegungen notwendig: Weshalb möchte ich mehrere Hunde? Welche räumlichen, finanziellen und persönlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein? Welcher Hund eignet sich? Auf diese und weitere Fragen liefert das Buch fachkundige Antworten. Es zeigt, wie man bei der Integration des neuen Vierbeiners in die Familie richtig vorgeht. Aktuelle Informationen zum Verhalten des Hundes im Rudel und zu seiner Körpersprache helfen dem Halter, Signale richtig zu deuten und Situationen einzuschätzen.


    Für die Erziehung der Hunde bietet das Buch zahlreiche praktische und leicht verständliche Übungen, mit denen Halter Kommandos, Verhalten und Leinenführung trainieren können. Außerdem rät die Autorin, Grundregeln für zu Hause aufzustellen, um den Hunden klar zu machen, was sie dürfen und was nicht. Aus ihrer jahrelangen Praxis hat sie die häufigsten Probleme beim Üben mit dem Rudel aufgeführt und mit entsprechenden Lösungsvorschlägen ergänzt.


    Claudia Kopp-Ulrich, Freiburg, hat eine eigene Hundeschule und hält seit zehn Jahren Hunde im Rudel. Seit 2004 züchten sie und ihr Mann Jack Russell Terrier.
    QUELLE: Pressetext



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich habe das Buch gestern bekommen und jetzt nur noch ca. 10 Seiten nach. Es ist verständlich,interessant geschrieben. Selbst bei Einzelhundhaltung kann man hier viel lernen.Besonders gefällt mir,das nicht der erhobene Zeigefinger erhoben wird. Sie dürfen NIEMALS Ihren Hund das Spiel eröffnen lassen, Ihren Hund auf s Sofa lassen u.s.w Sondern es sozusagen zulassen, bis.... oder... zumindest erklärt die Autorin das man alles machen kann, erklärt warum, und dann aber auch ,wann man es ändern sollte und warum.
    Und Methoden wie Futternapf wegnehmen sind aus diesem buch zum Glück schon verschwunden, sie bietet Alternativen,die sich sehr logisch anhören,für den Hund verständlich und lohnenswert sind und man kommt trotzdem zum gleichen Ziel,nämlich das man ohne Weiteres an den Napf heran kann,ohne das der hund ausflippt.


    Sie betont auch immer wieder,das einige Übungen nur mit Vorsicht bei sensiblen Hunden angewand werden und das andere Übungen nicht mit futterneidischen Hunden durchgezogen werden sollte.


    Die Beschwichtigungssignale,sehr wichtig, sind hier gut erklärt.
    Alles in allem,ich finde das Buch empfehlenswert, wenngleich mir auch noch ein paar Fragen,die ich speziell hätte,dort nicht zu finden waren. Aber wozu hat man das DF

  • Also wenn ich das richtig Verstehe zeigt es einem wie man mit 2 Hunden richtig umgeht? Habe immer mal nach so einem Buch gesucht, da mich schon interessiert was hier bei mir so ab geht wo ich vielleicht garnicht so sehe.
    Könnt ihr mir das Buch dann empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!