Privates Junghundtreffen in Hamburg - wer macht mit?
-
-
Hallöchen,
ich wohne in Hamburg Volksdorf und habe seit 2 Wochen eine süße ca. 7-monatige Spanierin, die für ihr Leben gern tobt.
Leider hört sie noch nicht aufs Wort, hat aber trotzdem Bewegungsdrang wie verrückt. Anstatt jetzt in den hiesigen Gebrauchshundeverein einzutreten dachte ich, dass vielleicht noch jemand Lust hat die Hunde toben zu lassen?
Man könnte sich ja vielleicht regelmäßig treffen und sie sich austoben lassen...?
LG, Annika und Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch Interesse! -meld-
Mein Hund ist ein halbes Jahr alt und wir kommen aus Fuhlsbüttel. -
super!
wer noch?
Gibts vielleicht Vorschläge zum Ort? Am geschicktesten wäre wohl eine eingezäunte Freilauffläche?
Oder was ohne Zaun aber dann bitte nicht mitten in der Stadt. Mein Hund hört noch nicht so gut und grad da sind Verkehrsinsel-Freilaufflächen gefährlich?
Wer kennt sich aus und hat Ideen?
LG, Annika und Maxi die wilde Hummel
-
Einige Hamburger treffen sich manchmal in der Lohe oder im Öjendorfer Park habe ich gelesen.
Aber das ist mir eigentlich ein bissi zu weit... -
moin.
in rahlstedt höltigbaum ist eine große freilauffläche. da gehe ich recht oft mit meinem dicken hin. volksdorf ist ja nicht sooo weit von rahlstedt weg.
grüße, florian. -
-
stimmt. höltigbaum ist klasse... aber ich hab kein auto und komm da dann wohl nicht hin... :kopfwand:
-
Hallo citcat,
ohne Auto ist es tatsächlich schwierig, einen geeigneten Hundeplatz zu erreichen. In Hamburg Klein-Borstel (5 Min. vom U-Bahnhof Klein-Borstel entfernt), gibt es eine kleine eingezäunte Freifläche. Sie ist tatsächlich nicht besonders groß, wird aber wenig genutzt.
Von Volksdorf aus ist das allerdings auch noch ein ziemlicher Weg.
Liebe Grüße
Appelschnut -
Oh, Klein-Borstel ist ziemlich nah bei uns dran!
Muss man vom Bahnhof aus links runter an die Alster gehen? -
Nein, Brini,
am Besten gehst Du, aus dem Bahnof kommend, links die Wellingsbütteler Landstraße lang. Nach ca 1 - 3 hundert Metern kommt ein Parkplatz, auf dem auch Papier- und andere Mülltrenncontainer stehen. Da biegst Du links zum Alsterpark ein und nimmst den äußerst linken Weg. Dann kommst Du nach ca 50 Metern zum Hundespielplatz.
Ich bin da oft an Wochentagen zwischen 12 und 14 Uhr
Liebe Grüße
Appelschnut -
Oh, danke dir, Appelschnut!
Da muss ich dann uuuunbedingt auch mal hin mit Tyler! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!