Suchen neue Hundefreunde in Mönchengladbach und Umgebung

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auf der Suche nach neuen Hundebekanntschaften, in erster Linie für unseren Shar Pei Sharky.
    Sharky ist ein sehr unsicherer Hund was fremde Hunde betrifft und ist an der Leine unverträglich bzw. er hält die Hunde durch schnappen von sich fern.
    Ohne Leine sucht er meistens sofort das weite. Wir würden und freuen wenn unser Sharky neue Hunde kennen lernen würde, damit er vielleicht irgendwann mal merkt das andere Hunde ihm nichts tun und er sich nicht an der Leine wie ein kleines Monster benehmen muss.
    Da Sharky nie richtig die Hundesprache kennen gelernt hat ist er sehr unbeholfen auch was das spielen betrifft. Wenn er einen Spielversuch startet sieht es oft gefährlich aus, da er knurrend mit offenem Maul auf die Hunde zu rast, was viele Hunde verständlicherweise falsch verstehen.
    Es kann auch mal vorkommen das er einen Scheinangriff startet, doch bisher hat hat noch kein Hund auch nur den kleinsten Kratzer gehabt. Eher im Gegenteil, er hat sich von einem Aussierüden ein Loch in den Kopf beißen lassen ohne sich zu wehren.
    Solche Scheinangriffe sehen übrigends so aus: http://img254.imageshack.us/img254/5177/0606200720ta8.jpg ;)
    Bei diesem Rüden hat er das aber nur gemacht weil er mit "seiner" Ricky gespielt hat. Dieser Rüde war dann auch hinterher der Hund der Sharky das Loch gebissen hat.


    Meine Ricky ist eher unkompliziert. Eine alte Dame die sich kaum für andere Hunde interessiert und ihre eigenen Wege geht. Sie ist zwar manchmal zickig, aber so sind Weiber eben. ;)
    Sie bleibt aber auch gerne zu Hause wenn ihr einen Hund habt der nicht so gut mit einer Hündin kann.


    Also hat vielleicht jemand Lust sich mit uns zu treffen?
    Übrigends hat mein Sharky mit kleinen Hunden sowie mit Welpen zu 99 % von Anfang an kein Problem, auch nicht an der Leine. Hündin werden eher akzeptiert als Rüden, genauso wie ältere souveräne Hunde eher als wilde Jungspunde.
    Aber im Prinzip ist das völlig egal, es sollte nur kein Hund sein der Sharky`s Spielaufforderung oder Scheinangriffe als Startschuss für eine Keilerei anssieht. Schließlich wollen wir positive Erfahrungen sammeln. ;)


    Wäre echt super wenn sich jemand findet.

  • Hallo Sarah,


    wir kommen aus Viersen, passen aber nicht so ganz in dein Suchschema rein. ;)
    Meine Hündin ist recht dominant und will erst mal alle Hunde versklaven bevor man Freund wird - allerdings hat sie auch noch nie jemanden verletzt - wie dein Sparky - typisch asiatisch!
    Meine Freundin hat aber eine verträgliche Huskyhündin, und wer weis vielleicht meldet sie sich ja hier bei dir.
    Ich werde ihr den Link zumindest mal rüberschicken! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!