Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

  • Hallo ihr Lieben,


    was meint ihr zum Maximus Aldi Futter, hat da jemand Erfahrung mit?


    Habe immer wieder gehört, Preis-Leistung soll ja super sein..


    Ach ja und gebt ihr eurem Hund zusätzlich zum Trockenfutter was bei? Nassfutter oder Eier, Nudeln, Fleisch, Gemüse?

  • natürlich ist mir das Wohl des Hundes am Wichtigsten aber es ist auch schön wenn man gutes und günstiges vereinen kann oder ?
    Habe schon von vielen leuten gehört, die das teuerste futter dem hund reichen und ständig probleme hatten.. würde einfach gern einige erfahrungen hören..
    über aussagekräftigere antworten wäre ich dankbar


    grüssle :sport:

  • Schau doch mal in der Suchfunktion nach Aldi - da findest Du ganz viele aussagekräftige Antworten! :wink:


    Schöne Grüße, Caro

  • Darüber gibt es hier schon ganz viel zu lesen, um nicht zu sagen- abendfüllend-! Geh' mal in die Suchfunktion und gib' " Stiftung Warentest" ein!


    Ich persönlich halte nichts vom Aldi-Futter, und das unabhängig von der Zusammensetzung! Es sind EG-zugelassene Konservierungsstoffe enthalten, und das will ich für meinen Hund nicht! :dagegen:


    LG Britta

  • also ich kann nur sagen FINGER WEG!!
    habe meinen einige zeit damit gefüttert, da ichs empfohlen bekommen habe ("ich fütter meinen schon seit jahren damit, stiftung warentest hat gesagt blabla") mein hund hatte dann entzündetes knochenmark und der ta hat ein hochwertiges futter empfohlen. es sollte eigentlich eine schmerztherapie machen, aber seit wir das neue futter füttern hat er nicht ein mal mehr gehumpelt (hat er vorher 1-2mal im monat!). die schmerztabletten waren damit also überflüssig.

  • Wie und mit was das Futter hergestellt wird , wurde leider nicht getestet. Es ist immer die Frage auf was getestet wurde. In Aldi ist angeblich Eukanuba drin. Welche Konservierungsstoffe, ob genmanipuliertes Materiel drin ist... wurde nicht getestet. Nur bestimmte Calcium-Faktoren, sofern ich mich richtig erinnere. Alles andere wurde nicht getestet.


    Für mich war es die beste Werbeaktion, die Aldi machen konnte. Für mich gilt, füttere das, was Hund gut tut und ohne viel Konservierungsstoffe, ohne viel Getreide und vor allem ohne Soja ist. Soja ist meist genmanipuliert.


    Ich konnte bei dem Test nur den Kopf schütteln, denn er war Null aussagekräftig.

  • Hallo!


    Ich habe nach dem TEST auch das Aldi-Futter ausprobiert. Chap fraß es anfangs sehr gerne. Allerdings merkte ich schnell, dass er davon gut ansetzte und ich sehr aufpassen musste, was normalerweise gar kein Problem ist bei ihm. Außerdem stank er stark aus dem Maul. Dann fragt man sich doch ehrlich, wie man bei einem so geringen Preis ein hochwertiges Futter in "Lebensmittelqualität" herstellen kann. Da kann doch für diesen Preis eigentlich nichts Gutes drin sein, oder doch?


    Den Hang zum Dickerwerden beim Aldi-Futter habe ich schon mehrfach jetzt gehört. Ich habe kein gutes Gefühl dabei gehabt und das Futter recht schnell wieder abgesetzt. Aber muss man selber entscheiden... :wink:


    LG
    Ruth

  • Das TF von JA! (REWE) hat in Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten. Mein Bruder füttert z.B. damit, er ist total zufrieden.
    Matzinger war mangelhaft, hätte ich nie gedacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!