Motorische Störung?

  • Es ist jetzt schon 2 mal in 2 Monaten vorgekommen für jeweisl knapp 3-5 Minuten. Ich lag beide male im Bett, als meine Katze zu mir zum kuscheln kam und sich merkwürdig Verhielt.


    Das erste mal sie war sehr aktiv und Schmuste sich wild an meine rechte Seite, drehte sich immer wieder und plötzlich Zitterte sie. Ich setze sie mir auf den Bauch, das Zittern dauerte eine Gefühlte ewigkeit. ihr Blick war irgendwie anders als sonst. Danach war alles wieder gut.


    Das zweite mal sie Schmuste sich wieder an mich ran, etwas ruhiger. Strich sich mit der pfote übers ohr und aufeinmal lies sie ihre pfote so oben. Als würde sie sich übers ohr streichen wollten, doch tat es nicht und nahm die Pfote auch nicht wieder in normale stellung. Ihr Blick wirkte ebenfalls so als würde sie ins leere starren. ich versuchte sie wieder auf meinen bauch zu setzen, doch sie kippte quasi um. nicht wie ein Stein sondern lies sich sanft auf eine Seite Fallen. DIe pfote dabei die ganze zeit so hoch.


    Sie ist 14 jahre alt, sehr Agil und Fit. Wurde dieses jahr noch geröngt und alles war ok. Das herz wohl etwas groß doch noch im normalen Bereich und ganz leichtes Asthma hat sie wohl, doch das kam denke ich durch ne sehr feuchte Kalte Schimmel Wohnung. Hustet so gut wie grnicht, seit wir da nicht mehr Wohnen.


    Ich hab sie seit sie ein Baby war. Sie ist sonst normal wie immer. Doch ich bin mir sicher da stimmt was nicht! Habt ihr ideen, was das sein könnte? Oder auf was ich sie alles Testen lassen muss um Herauszufinden, was da nicht Stimmt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Motorische Störung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      das erste, was mir einfiel, war Epilepsie. Die gibt es in sehr unterschiedlichen Verlaufsformen und eben nicht immer als der klassische Krampfanfall.


      Und gerade der "merkwürdige" Blick macht mich stutzig.


      Die Epilepsie-Diagnostik, die ja eher eine Ausschluss-Diagnostik anderer Erkrankungen ist, ist hier sehr gut beschrieben:
      https://www.dogforum.de/ftopic107671.html


      LG, Chris

    • An Epilepsi hab ich auch sofort beide male gedacht, aber will mich da noch nicht so reinsteigern das sie wirklich das haben könnte. Les jetzt grad doch mal lieber nen Artikel dazu und leider passt das sogar irgendwie.


      http://www.schmusekatzen.de/epiliste.htm
      Zitat:
      Dabei wird der Körper von einem Schüttelkrampf gepeinigt. Der Kopf ist nicht selten in den Nacken gelegt und die Beinchen sind stocksteif - gerade ausgestreckt oder verkrampft angezogen.
      Zitat:
      weit aufgerissene Augen, Augenzittern, geweitete Pupillen,Verlust des Bewusstseins (d.h. die Katze reagiert auf gar nichts mehr)

      Ist ja schon etwas beängstigend was da alles steht. Solang bei Untersuchung nicht rauskommt, das es durch ne Infektion oder irgendwas was tödlich endet Ausgelöst wird, kann ich mit son paar kleinen Anfällen allerdings doch gut Leben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!