kampfhundbesitzer mit evt. Kampfhund?was tun?
-
-
Hallo zusammen, heute war mal wieder ein tag an dem man das wort kampfhund in den mund nimmt.
vor paar minuten war ich draußen, nur kurz eine kleine runde um das große geschäft zu erledigen, dann wollte ich kurz heim, hundebacke füttern, moment ausruhen und rausgehts.
nun gehen wir also um die ecke hund legt nen haufen ich grad dabei es weg zu räumen da kommt en typ um die ecke, den ich schon jeden morgen sehe und so gut es geht dem mit seinem pitbull terrier aus dem weg gehe, das problem ist weniger der hund, eher das der hund ohne leine läuft. das war jetzt das 2 mal das wir auf die direkt geftoffen haben, beim erstenmal war der typ am fahrrad und grenzte den hund etwas ab, was mir aber nicht wirklich ein sicheres gefühl vermittelte,. so heute forderte der mich auf meinen hund (malteser)hoch zu heben, ---- hallo gehts noch, wenn ich weiß mein hund fällt hunde, leute an dann las ich den doch nicht frei laufen, bin einfach nur sauer und hab keine lust meine spaziergänge nach dem zu richten. was meint ihr.?was tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. so heute forderte der mich auf meinen hund (malteser)hoch zu heben,
Aus welchem Grund solltest Du deinen Malteser hoch heben?
-
er war sich wohl nicht sicher ob er ohne fahrrad seinen hund von mir +hund weg halten könnte. ach ja der typ ist übrigens so en richtiger wqie man sich einen vorstellt der nen hund nicht aus spaß undliebe hält sondern um ihn für solche zwecke wie kämpfe einzusetzten, ohne witz!
und ich war halt so baff konnte nix sagen war froh das er dann weg war!
-
Erstmal finde ich, dass deine Überschrift nicht passt.
Des weiteren, wenn du Angst hast, dass der andere Hund deinem Hund etwas antun könnte, dann bitte den HH darum, seinen Hund anzuleinen, bzw. wechsel die Straßenseite. zu dem Thema gibt es schon viele Threads.
-
Zitat
sondern um ihn für solche zwecke wie kämpfe einzusetzten, ohne witz!
Naja, dann waere der Hund ganz sicherlich nicht leinenlos unterwegs.
Aber abgesehen davon hat der Halter des Pits dafuer Sorge zu tragen das sein Hund sich auf keine anderen Hunde stuerzt......klappt das nicht durch reine Erziehung soll er seinen Hund gefaelligst anleinen und einen MK verpassen wenn noetig.
-
-
Zitat
klappt das nicht durch reine Erziehung soll er seinen Hund gefaelligst anleinen und einen MK verpassen wenn noetig.
Wenn sich daran nur mal jeder HH halten würde
-
ihr habt ja recht aber soviel noch zur situation, es gibt keine straßenseite da es ein enger (2-3m)weg ist, ein fussgänger weg eben zweischen paar wohnhäuser. dann ja das will man meinen das so ein hund nicht frei laufen kann, nun ich sag es ja tut er aber. eine passendere überschrifft konnte ich gerade nicht finden, ich weiß nur das ich morgen wieder den weg laufe und der da rum läuft ohne leine. ach ja mit bitte anleinen ist nix, er hat ja noch nicht mal ne leine mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(
-
Ich denke nicht, dass er den Hund nicht unter Kontrolle hat. Wenn er nicht mal ne Leine mit hat, dann wird der Hund wohl hören. Ich geh auch mit meiner großen Spazieren. Ohne Leine und sogar ohne Halsband. Klappt super, sie hört perfekt. Zumindest bis vor kurzem.
Ich denke du hast mehr Angst davor, dass etwas passiert, als alles andere. Sei entspannt, lass ihn vorbei gehen und gut.
-
Zitat
der nen hund nicht aus spaß undliebe hält sondern um ihn für solche zwecke wie kämpfe einzusetzten, ohne witz!
Da muss ich dich doch mal fragen, woher weißt du das und wenn du es genau weißt,
warum hast du den Typ dann noch nicht angezeigt? Hundekämpfe sind in Deutschland verboten. Es gibt aber auch keine Hunderasse, die „Kampfhund“ heißt.
Tut mir leid, deine Überschrift erinnert mich doch sehr an die BLÖD-ZEITUNG. -
Zitat
Wenn sich daran nur mal jeder HH halten würde
'tuerlich tut das nich jeder HH.....aber das waere meine Ansage an einen HH der mich dazu auffordert meinen Hund hochzuheben um ihn vor seinem Hund zu schuetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!