Hilfe! Was war das?
-
-
Da meine Hündin irgendwie auf Agility steht (bei Jagdhunden ja selten) machen wir das zur Zeit just for fun bei einer Trainerin, die wir aber nicht so dolle finden, und deshalb suchen wir was neues.
Wollen auf keinen Fall irgendwelche Tuniere oder der Art gehen, sondern einfach nur einmal die Woche quasi ein wenig über die Hürden usw. hüpfen.
Naja, jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Hundeschule, -verein oder wie auch immer, die das anbieten ohne die Sache zu verbissen zu sehen.Hatten dann heute auch einen Termin mit einem Verein hier in der Nähe gemacht und wollten dort mal zuschauen und evtl. ein paar Minuten mitmachen. So weit so gut...
Wir kommen da heute an...So was hab ich echt noch nie erlebt und ich habe mir schon viele Hundeschulen gute und schlechte angeschaut, aber dort...
Erstmal als wir an kamen lief gleichzeitig einen Welpenstunde und ein Agilitykurs und es wirkte schon sehr nach Massenabfertigung...Alle Hunde wurden extrem hart bei Fuß durch die Gegend gerissen (sehr krasse Leinenrucks mit Hälsbändern!!) und fast in den Platz geprügelt....
Die Welpenstunde sah so aus, dass drei andere Welpen einen anderen in die Mangel nahmen und der rum quiekte ohne das jemand was unternahm....Ein Herr mit seinem Dobermannweplen, der unverschämterweise einen anderen Hund anschaute (wirklich nur schaute), packte ihn am Hals und fixierte ihn mit den Augen, genau wie ein anderer Herr die seinen Mischling auf den Boden warf, auf den Rücken und ihr fixierte...Danach saßen beide Welpen erstmal total verstörrt da rum.
Ok, ich muss sagen, da haben die Trainer dann auch was gesagt, aber das kommt ja nicht von ungefähr gleich bei zwei Leuten...Naja, beim Agilty sah es zu der Zeit so aus, dass eine Frau fast einen Wutanfall bekam, weil ihr Hund eine Hürde auslies, während eine Frau draussen lief und ihren armen Aussi immer wieder mit Leinenruck (alle 2Sekunden) bei Fuß rief und danach in Platz drückte....Dann kam noch ein super aggro Hund, der trotz das er an der Leine war bestimmt zwei Hunde kurz zwickte beim Vorbei gehen...
Waren super geschockt und meine ängstliche Hündin saß nur noch hinter mir und meinem Freund um sich in Sicherheit zu bringen...Sind dann abgehauen ohne Kommentar (ok mein Freund konnte sich ein paar laute Bemerkungen nicht verkneifen) wieder gefahren noch bevor die Stunde, die wir sehen wollten an fing.
Bin wirklich sehr geschockt über das alles! Hab ich noch nie erlebt, auch bei anderen Hundeschulen, die ich schon nicht toll fand, nicht und die haben schon Methoden angeboten, die ich bei meiner nie ansetzen würde...! Wirklich der Horror, dabei waren wir nur 15Min da...!Dachte nicht, dass es so was in Deutschland noch gibt :(((
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, hört sich ja echt nicht sehr nett an.
Hachja, ich bin wirklich dafür, dass der Begriff "Hundetrainer" endlich geschützt wird.
Die Preise in dieser "Hundeschule" waren bestimmt auch sehr hoch, oder? -
Ich meine natürlich die Berufsbezeichung "Hundetrainer"
-
Ja so Hundeschulen gibt leider noch jede Menge.
Alleine in unserer Gegend kann ich dir auf Anhieb 3 mit Namen und Adresse nennen.
Aber es liegt an den Hundebesitzern die in 8 Wochen den perfecten hund wollen.
ich will und wollte immer einen Hund der mir gehorcht aber nicht weil er Angst vor mir hat sondern weil er mich gerne hat.
Und das hab ich auch (solange keine Rehe in der Nähe sind
)
-
Zitat
Hachja, ich bin wirklich dafür, dass die Berufsbezeichung "Hundetrainer" endlich geschützt wird. -
-
Davon gibt es hier auch 2 Stück, sind SV... übel sowas...
-
Wirklich teuer wars da nicht...
.Aber das jemand seinem Hund so was tun kannWill doch einen Partner Hund, weil mich das Wesen fasziniert und kein unterdrücktes Lebewesen um mein Ego aufzupolieren :(( Sollen die sich lieber einen Sportwagen kaufen...
Bin immer noch geschockt über die ganze Stimmung dort...War echt nur so ein Vergleich, schaue mal mein Hund wie toll der ist und wie toll ich den unter Kontrolle hab...Egal wie es dem dabei geht...Meine Hündin war schon von der Stimmung dort total verstörrt...l -
Bin heute übrigens immer noch geschockt, aber habe mich entschlossen dem Verein mal eine Mail zu schreiben um das mal los zu werden. Wird nichts bringen ist weiß, aber auch wenn es nur einen winzigen Denkanstoss gibt reicht das ja....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!