Click to Calm: Healing the Aggressive Dog -Karen Pryor Click

  • Titel: Click to Calm: Healing the Aggressive Dog (Karen Pryor Clicker Book) (Taschenbuch)
    Autor: Emma Parsons
    Sprache: Englisch
    Seitenanzahl: 181
    ISBN: 1890948209
    Ersterscheinung: 30. Dezember 2004
    Preis: 21,90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Leider keine Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Das erste, mir bekannte Arbeitsbuch zum Thema Aggesivität, dass mit Clickertraining arbeitet.
    Emma Parsons hat selber einen "Hund"-Aggressiven Retriever, der zunächst durch einen "normalen" Trainer "kurriert werden sollte. Dieser gute Mensch fand, dass "am Stachelhalsband-Aufhängen" die richtige Methode, mit garantiert durchschlagender Erfolgsgarantie sei.
    Durchschlagend war der Erfolg dann auch tatsächlich: Der Hund reagierte zukünftig auf jeden anderen Hund mit völliger Agression.


    Einsehend, dass Gewalt wohl doch nicht das Ei des Kolumbus ist, baute Emma Parson sein Training basierend auf ausschließlich positiver Verstärkung mit dem Clicker neu auf. Dabei nutzte sie den Clicker sowohl zur bestätigung von gewünschten Verhalten, als auch zur Veränderung der Emotionen des Hundes in einer bestimmten Situation.
    Gut erklärt und verständlich aufgebaut sind hierbei die einzelen Übungen, die das Händling eines agressiven Hundes vereinfachen und ein Zusammenführen mit anderen Hund wieder ermöglicht. Auch wird ausführlich erläutert, warum gerade der Einsatz des Clickers die Therapie begünstigt.
    Weiterhin clickt sie auch Calming Signals bis zur Signalkontrolle, sodass sie ihren Hund zur Ausführung derselben auffordern konnte, wenn ihnen ein anderer Hund zu nahe kam.
    Viele der beschriebenen Übungen sollten meiner Meinung nach Bestandteil des Trainingsplans jedes Welpen/Hundes sein, da ihr Behrrschen wunderbar geeignet sind, präventiv aggressiven Verhaltensweisen vorzubeugen. Sollte ein derart vorgebildeter Hund trotzdem aggressiv werden (das ist ja leider nicht immer ausszuschließen, wenn Hund z.B. ein traumatisches Erlebnis hatte) - haben sowohl Halter als auch Hund schon die notwenigen Strategien entwickelt mit dem Problem umzugehen.
    Gehört für mich in jedes Hundehalterregal - bisher leider nur auf Englisch erhältlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!