Der Hund an meiner Seite

  • Titel: Der Hund an meiner Seite: Wie VITA-Assitenzhunde helfen und Lebensfreude schenken
    Autor: Tatjana Kreidler, Ulrike Eichin
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 296 Seiten
    ISBN: 978-3440132500
    Ersterscheinung: 2012
    Preis: 19.99 Euro (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung
    Tatjana Kreidler bringt ihren Hunden Erstaunliches bei: Türen aufmachen Handys apportieren, Waschmaschinen leeren, Lichtschalter betätigen, am Rollstuhl laufen, Hilfe holen.


    Die Diplom-Sozialpädagogin und Senior-Instructor bildet Retriever zu Assistenzhunden, sogenannten Behindertenbegleithunden, aus. Viele Helfer auf vier Pfoten haben sie und ihre Mitarbeiter bisher mit ihren menschlichen Teampartnern auf einen gemeinsamen Lebensweg geschickt. Im Buch werden die Voraussetzungen, Ausbildung sowie kleine und große Wunder beschrieben, die VITA-Hunde bei "ihren" Menschen bewirken.Tatjana Kreidler bringt ihren Hunden Erstaunliches bei: Türen aufmachen Handys apportieren, Waschmaschinen leeren, Lichtschalter betätigen, am Rollstuhl laufen, Hilfe holen. Die Diplom-Sozialpädagogin und Senior-Instructor bildet Retriever zu Assistenzhunden, sogenannten Behindertenbegleithunden, aus. Viele Helfer auf vier Pfoten haben sie und ihre Mitarbeiter bisher mit ihren menschlichen Teampartnern auf einen gemeinsamen Lebensweg geschickt. Im Buch werden die Voraussetzungen, Ausbildung sowie kleine und große Wunder beschrieben, die VITA-Hunde bei ihren Menschen bewirken.


    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Schön das dieses Buch nun auch eröffnet wurde.
    Ich habe es letztens erst gelesen. Angefangen hat es damit das ich im Fernseher immer wieder Berichte gesehen habe über diese tollen Hunde und Besitzer. Tatjana Kreidler die das alles leitet macht eine wunderbare Arbeit! Und als ich dann las das es ein Buch gibt über die Geschichten der Personen, über den weiten Weg zum Verein Vita und über die Arbeit dort war mir klar das ich es lesen muss! :)


    Ich habe begonnen dieses Buch zu lesen und war von der ersten Seite an mit gerissen. Es ist mal etwas anderes. Wenn man liest wie die Menschen durch die Hunde wieder ins Leben gefunden haben, ist man voll und ganz mit dabei. Ich war zu tiefst berührt. An manchen Stellen in diesem Buch hatte ich Tränen in den Augen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!


    Wer genaueres über Vita erfahren will kann ja auf der Internetseite nach schauen: http://www.vita-assistenzhunde.de/startseite
    Solch eine Arbeit finde ich gehört unterstützt! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!