Das Leitwolf-Training: Sprachfrei kommunizieren mit Hunden

  • Titel: Das Leitwolf-Training: Sprachfrei kommunizieren mit Hunden
    Autor: Mirko Tomasini
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: Broschiert, 96 Seiten
    ISBN: 978-3800177530
    Ersterscheinung: 25. Juni 2012
    Preis: EUR 16,90 (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung
    Ohne Worte: Sprachfrei führen Beziehung statt Erziehung: Sprachfreie Kommunikation mit Hunden durch richtige Körpersprache und Körpereinsatz Das Leitwolf-Konzept ganz einfach in die Praxis umsetzen Mit praktischen Übungen
    Dieser Ratgeber gibt Impulse für eine neue Qualität der Mensch-Hund-Beziehung. Entdecken Sie sich und Ihren Hund neu und lernen Sie das Wesen der sprachfreien Kommunikation und Führung kennen!
    Lernen Sie die Körpersprache Ihres Hundes richtig zu deuten, mit Ihrem Hund zu interagieren und sprachfrei mit Ihrem Hund zu kommunizieren. Hundetrainer Mirko Tomasini verrät Ihnen, wie es geht. Probieren Sie s aus!
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • ich habs schon gelesen und find auch den Ansatz spannend, vor allem weil er bei unserer Prinzessin auf der Erbse hervorragend funktioniert :)
    Mir gefällt, dass zwischen Führung und Spiel/Spaß deutlich unterschieden wird und dass es Erklärungen gibt wie man mit seinem Hund richtig spielt, auch ohne Spielzeug. Motivation und Belohnungen kommen bei dem Ansatz jedenfalls nicht zu kurz.
    Allerdings war ich vom Buch selber etwas entäuscht. Das liegt aber eher daran, dass unsere Trainerin bei Mirko Tomasini gelernt hat und für mich deshalb nicht viel Neues in dem Buch stand. Wer sich aber für das Thema interessiert, bekommt einen guten Überblick über den Ansatz und gute Anregungen für ein entspanntes Zusammenleben mit seinem Vierbeiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!