• Hallo!


    Mein Hund hat leider eine Getreideallergie. Jetzt suche ich ein gutes Trockenfutter ohne Getreide! Hoffe ihr könnt mir welches empfehlen. Preis steht nicht im Vordergrund sonderen die Zusammensetzung.


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bibo hatte auch eine Futterunverträglichkeit, welche genau habe ich nicht ergründen lassen, sondern bin dann auf Bestes Futter fellow mit Banane umgestiegen, nachdem ich über Monate das sauteure Futter vom TA gefüttert habe.
      Das verträgt sie super gut!!


      Eine Alternative wäre auch noch BARF :smile:

    • Also dann würde ich vorschlagen.


      Canidae getreidefrei
      Orijen
      Acana
      Arden-Grange fisch+karoffel
      Bestes Futter Fenrier
      CdVet sensitiv
      Lupovet IBDerma
      Animals-Nature Wellness
      Exclusion


      Hier eine Auswahl.

    • Vielen dank für eure Hilfe. :smile: Da werde ich wohl ausprobieren müssen, was er von den der vielen Auswahl am besten verträgt.


      Eine Frage hätte ich noch, von dem Futter was es beim Tierarzt gibt, haltet ihr nicht soviel oder?

    • Hallo Maria,
      Du hast einen Schäferhund, richtig?? Wie alt ist der denn??


      Ich habe mich für das Beste Futter fellow entschieden, weil es weniger Fettanteil hat, da meine Grazien unbedingt abnehmen mußten.


      Das Futter vom TA meistens ja Hills, bei mir wenigstens, war erstens :zensur: teuer und in meinen Augen waren die Beiden hinterher nicht satt und hatten auch noch viel zu häufigen Output, was bei Bestes Futter viel besser geworden ist. Beide konnten super abnehmen, die eine 9kg und die andere über 10kg.
      Es ist nicht so, daß alle Hunde das gleiche Futter gut vertragen.
      Ich würde schauen, welche Inhaltsstoffe Dein Hund gut verträgt, in manchen sind unterschiedliche Öle, unterschiedliche Fleischanteile etc. Ich finde einen hohen Fleischanteil sehr gut und werde hoffentlich noch lange das BF füttern können :D

    • Zitat

      Eine Frage hätte ich noch, von dem Futter was es beim Tierarzt gibt, haltet ihr nicht soviel oder?


      Um welche Futtersorte handelt es sich denn, es gibt ja verschieden Hersteller die den TA beliefern.
      Hills, RC, Purina, Eukanuba :???:

    • Ja habe einen Schäfer, er ist 6 Jahre. Abnehmen muss er nicht unbedingt, finde er hat die ideale Figur.


      Aber habe gerade nachgeschaut und das beste Futter sieht mich schon mal recht an.


      War von Hills (Low Allergen hieß es glaub ich) und von Eukanuba (Dermatosis) und von Royal Canin gibt es glaube ich auch noch eins (Sensitivity Control).

    • Dann versuch mal die Sorten die genannt wurden.
      Du kannst ja mehr als ein Futter füttern, wenn dein Hund sie vertragen sollte.
      So hat er etwas Abwechslung.


      Weißt du wo du die einzelnen Futtersorten bekommst. :???:

      • Neu

      schau mal hier: Allergie* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!