wieviel sollte ein hund trinken???

  • hallo,
    um es vorweg zu nehmen es geht meinem hund nicht schlecht es ist nur eine frage weil ich denke das es etwas wenig ist.
    da er bei etwas wärme schon das hecheln anfängt und dann nach drei metern die zunge über den boden schleift bin ich der meinung das er u.a. mehr trinken sollte, grad an so heissen tagen.
    er hat einen mittel grossen napf den ich morgens fülle und da ist abends immer noch mind. nen viertel drin. wenn er im garten ist hat er auch nochmal ne n napf da schaft er vieleicht die hälfte aber auch nur wenn es heiss ist. ansonsten frisst er trofu also keine zusätzliche flüssigkeit. pinkelt immer viel sieht gesund aus die pippi und er selbst auch .
    er ist körperlich fit und zu allen schandtaten bereit wie gesagt selbst wenn sich schon schaum bildet und die zunge sonst wo hängt.
    ist das alles so ok oder sollte ich mir da gedanken machen sprich zum ta???


    lg michaela

  • wo soll er denn die Flüssigkeit lassen ? Überleg mal, das Hunde nicht über die Haut schwitzen können, wie wir Menschen. Also keenen Kopp machen. Biste am Zweifeln, geh zum TA.

  • ne verzweifeln tue ich nocht nicht dachte nur das es doch etwas wenig ist und er mehr verlangen haben müsste grad bei dem wetter, ausserdem schmeisst er sich in jedes wässerchen was er findet um sich zu kühlen und der gartenschlauch ist das aller beste ;)

  • genau so :


    Beine kühlen bei der Hitze


    Was auch lecker ist und kühlt: Eiskong



    kannst ggf. auch das Trofu in ein bis zwei Bechern Wasser aufweichen, dadurch nimmt er mehr Flüssigkeit auf.


    evtl. bei der Hitze kein TroFu, sondern lieber Dose verfüttern.
    Ne noch bessere Flüssigkeitsaufnahme hast du, wenn du frisches Fleisch verfütterst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!