Wie bring ich meinen Welpen zum Durchschlafen?

  • Ich füttere spätestens um 17.00 Uhr zum letzten Mal denn dann kann sich der Welpe bis zum Bettgehen noch ausreichend oft lösen und hält sehr schnell nachts durch. Mit 11 Wochen musste daher keiner meiner Welpen mehr nachts raus. Das letzte Lösen war um 22.00 Uhr und dann erst wieder morgens ab ca. 5.30 Uhr. Diese Zeit verlängert sich automatisch je älter der Hund wird.

  • Ich habe alle meine Welpen abends zur selben Zeit gefüttert - also im Laufe der Jahre, nicht gleichzeitig - und es gab welche, die etwas länger brauchten bis sie nachts nicht mehr raus mussten und welche, die haben sofort durchgeschlafen. Ist halt auch eine individuelle Geschichte. Und hat viel damit zu tun wie ruhig der Welpe schläft. Heißt auch, dass ein aufregender Tag meist dazu führt, dass sie nachts noch mal raus müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!