Sofaterrorist - was mach ich mit ihm?

  • Das is natürlich blöd bin gespannt ob das Katzengitter fruchtet


    Was heißt da betteln ... meine Katze macht Männchen auf Befehl!! Der steht gut im Training.
    Wir üben seit wir Lio haben nur leider sind die Katzen nur so 2 Mal im Jahr länger da und Lio einmal länger in Wien. Aber seit dem letzten Mal haben wir schon starke Verbesserungen. Vielleicht schaffen wir ja noch den Durchbruch ansonsten beim nächsten Mal dann.


    Bin gespannt ob meine sich erster lieben oder deiner den Garten unsicher macht...

  • Geht es bei dir denn voran? Bei uns steht das Training still.. Davon ab, dass es einfach mal so heiss ist, dass das Katertier lieber in seinem Karton zerfließt, als sich zu bewegen, können wir derzeit nicht im Hausflur rumgammeln bzw. einfach mal die Tür auflassen. Mal sehen, wann es weitergehen kann, aber auch danach wirds zumindest mit dem Kater sicher eher schleppend weitergehen.

  • Hi


    Bin grad wieder in Wien im normalen Berufsstress angekommen *g*. Jaaa wir haben super Fortschritte gemacht die 3 vertragen sich.
    Lio hat gelernt "Katzen sind Freunde, kein Futter" zumindest auf unsere beiden bezogen und die Katzis wissen jetzt er frisst sie nicht.
    Mein Kater ist ein Stück mutiger und lauft sogar schon unter ihm durch aber auch der andere bleibt sehr ruhig in seiner Nähe. Die ganze letzte Woche mussten wir eigentlich nicht mehr aufpassen und konnten alle Türen offen lassen. Das Hundekindergitter wurde auch schon entfernt es ist einfach herrlich.
    Er hat das ganze sogar auf den Garten ausgeweitet. Auch draußen lässt er sie in ruh aber wehe er sieht ne andere Katze da dreht er sofort auf (ist mir aber ehrlich egal)


    Obwohl euer Training steht, lässt er dich ausschlafen? Lio und die Katzen machen bei dem Wetter allgemein auch wenig. Meiner kommt teils komplett erledigt heim und haut sich direkt nach paar Schritten auf die Fliesen.





  • Aw, das ist wirklich schön zu hören :) Die Bilder sind auch toll. Gratuliere, dass es so toll läuft.
    Und hey, andere Katzen sind eh was anderes ;) Meiner darf meinen Katzen auch nicht nachrennen, aber draußen würd ers tun, wenn ich ihn ließe.


    Ja, schlafen lässt er mich; wenn er sich langweilt, kommt er einen zwar wecken, aber wirklich sehr sanft. Ich bin begeistert :)
    Männe hat gestern mal gewagt, sich in den Hausflur zu setzen (ist ein Geruchsproblem, ich bin da empfindlich xD); das Katertier ging fast einen halben Meter vor die Tür, die Katze mussten wir aus dem Erdgeschoss abholen, wo sie auf der letzten Treppe stand und die vorbeifahrenden Autos durch das Glas in der Tür anmiaute. Die wollt gar nicht wieder heim; aber dass es hinten rausgeht, hat sie noch nicht kapiert *g* Mit dem Kater scheint das nichts mehr zu werden, aber dranbleiben... :)

  • wow supermutige mietze


    also wir haben mit unseren 3en jetzt 2 Jahre gebraucht also stell dich einfach mal auf was ein ... das wird schon mitn Kater und wenn er nur von den Miniausflügen schon total geschafft ist passts ja

  • Oh wow, da kann ich noch was drauflegen, wie es scheint. Der Dicke hat erstmal Hausarrest, der hat arge Probleme mit der Atmung :/ Gestern dacht ich, der erstickt mir gleich. Zu hören ist beim TA dann aber nichts...


    Aber man gewöhnt sich dran, dass der einen morgens weckt. Die Zeiten sind ja auch etwas humaner geworden und er weckt nun mit Kampfschmusen, nicht mehr mit Randale. Heut morgen halb 9 hab ich erstmal panisch die Bude durchsucht, weil ich befürchtet hab, der Kater wär tot xD Der lag unterm Bett und guckte mich verdutzt an, was ich für einen Stress mach... :D

  • Zitat


    Der Kater (3-4 Jahre, Wohnungskatze, kastriert) ist ohnehin ein kleiner Terrorist, er räumt permanent die Hütte um, klaut Sachen, macht andere kaputt und schreit manchmal einfach so herum. Kann ich mit leben; ich komm tagsüber auch wunderbar mit ihm zurecht, auch wenn unser Umgang miteinander nicht unbedingt zart ist. Trotzdem ist er meist ein sehr lieber, verschmuster Kerl, mit dem man super spielen kann und der auch gern mal was lernt.
    Das Problem ist die Nacht. Besser, der frühe Morgen. Zwischen 5 und 7 fängt es an. Er trompetet vor sich hin, trampelt über mich drüber und räumt dann die Tische ab. Nach und nach fliegen mehr oder weniger geräuschvoll Dinge von den Tischen und meistens wird das noch von einem zarten Maunzkonzert begleitet. Danach fliegt noch mehr. Wenn ich aufstehe, kommt er angestürzt und streicht mir schnurrend um die Beine, gibt dann auch für einige Minuten Ruhe - aber mal ehrlich, morgens halb 6 kann ich mit besseres vorstellen, als um den Kater rumzuturnen. Ich hab ihn schon mit Wasser angespritzt, mit diversen Gegenständen beworfen (immer nur leichten, dass hier keine falschen Gedanken entstehen!) und bin einfach nur laut geworden. Wirkt, aber nur für 2 oder 3 Minuten, dann fängt er von vorn an. Und er scheint von jeder Zurechtweisung zur anderen noch resistenter zu werden. Ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung; wach bin ich dann sowieso und das will ich ja vermeiden.


    Der Text hätte 100%ig von mir sein können! Ich hatte auch schon nen Thread wegen dem Untier, kurzzeitig haben Umzug in eine größere Wohnung (nicht wegen der Katze ;) ) und schließen der Schlafzimmertür Besserung gebracht - Jetzt sind wir wieder am selben Punkt, wie du beschreibst!


    Szenario a: Katze frei in der Wohnung = er räumt ALLES ab was nicht Niet und Nagel fest ist und brüllt ab 5uhr morgens, zudem turnt er auf uns rum


    Szenario b: Katze im Büro = er brüllt ab 5 in einer Lautstärke, dass sich schon Nachbarn beschwert haben!!


    Szenario c: Schlafzimmertür zu = Geschrei und Kratzen an der Tür.


    Wir haben seit Ner Woche nicht mehr durchgeschlafen und sind langsam am Ende mit unseren Nerven.
    Wasser, Sachen werfen, Clickern, müdespielen...alles Fehlanzeige bei dem Monster :dead:
    Wenn sich nicht bald was tut, wird mein Freund berechtigterweise hausverweis erteilen..oder die Nachbarn flippen aus bei dem Lärm.... :verzweifelt:

  • Ps: raus lassen können wir ihn leider garnicht. Wir wohnen im ersten Stock ohne Möglichkeiten zum direkt rauslassen, direkt vor der Tür ist je gut befahrene Straße und es gibt hier schon viele freigänger und meiner ist unverträglich, zudem ne flaschenaufzucht und hat Angst vor garnix... Freigang also Fehlanzeige.

  • Jetzt melde ich mich doch auch.


    Ich hatte so einen auch. Wohlgemerkt "hatte" - bei mir half NICHTS, ich musste ihn, dem Job zuliebe, leider wieder an die Orga zurückgeben.


    Ein tauber, roter Terrorkater, nur ein Auge, aber Horror für 10.
    Sobald ich den Kopf auf dem Kopfkissen hatte (habe das getestet!) machte der Terror - alles abräumen, wildes Wüten im KaKlo, sinnloses Auf- und Abspringen an Türzargen, bis hin zum endlosen Schreien dass sich schon die Nachbarn auf der anderen Straßenseite!!! beschwert haben.
    Clickern, spielen, verbieten, Türen schließen, Futter verstecken - nichts half. Rauslassen kann ich keinen tauben Kater in einer 30er-Zone, in der auch gern mal 80 gefahren wird.


    8 Monate habe ich es versucht. Bei 3-Schicht-System im Wechseldienst ist das leider einfach nicht tragbar gewesen. Er war der Grund warum ich gesagt habe "nie wieder Katzen".

  • Laura
    Da hast du ja wirklich schlechte Voraussetzungen :/ Ich hätt als erstes eine Zweitkatze vorgeschlagen, aber wenn er unverträglich ist, hat das ja wenig Sinn (gehen auch Kitten nicht? Die sind meistens besser zu integrieren).
    Hast du "Spielsachen", die ihn geistig fordern? Grabbelboxen, Leckerlilabyrinth, das macht alles ohne viel Terror fertig. Meiner ist so einfach gestrickt, dem stellt man einfach einen neuen Karton hin und er ist stundenlang beschäftigt, aber es soll ja auch klügere geben.
    Ich hab nun das Glück, dass der Terror vorbei ist und ich nur noch früh geweckt werd, weil Monsterle Liebe braucht. Dazu werden abends die Futternäpfe vollgerammelt, eine Runde im Flur gedreht und noch eine Joggingrunde mit Laserpointer eingelegt.


    Lässt dein Kater sich ein Geschirr umlegen? Vielleicht kannst du ihn an der Leine rauslassen - wie ich das bisher mitbekommen hab, reichen schon wenige Schritte aus dem gewohnten Revier heraus, um das System komplett zu überfordern. Sprich, nur einige neue Eindrücke und Miez ist ewig damit beschäftigt, diese Eindrücke zu verarbeiten. Das war es, was bei mir den Ausschlag gegeben hat und wodurch ich endlich, endlich wieder schlafen darf.


    Andrea
    Eine taube Katze ist noch eine ganz andere Hausnummer - wär der Kerl taub, würd ich ihn nicht mehr ertragen, ganz ehrlich. Ich hab eine einzige taube Katze bisher kennenlernen dürfen und habs nie in ihrer Nähe ausgehalten, weil das Tierchen in einer Lautstärke brüllte, die jeder Beschreibung spottet. Keine andere Katze hat es in ihrer Nähe ausgehalten, weil sie einfach unerträglich war. Da kann ich wirklich verstehen, dass du ihn zurückgegeben hast, das hätt euch beide nicht glücklich gemacht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!