Sind Trauben denn nun giftig für Hunde oder nicht?

  • Hallo,


    eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Gestern habe ich meinen Schwiegervater dabei erwischt, als er unserer Hündin (12 kg) Trauben im Garten zu fressen gab. Die hat sie auch mit großer Hingabe vernascht. Ich sagte ihm, dass die giftig seien und er meinte nur, dass er das nicht glaubt.
    Jetzt habe ich die Suchfunktion bemüht und da streiten sich die Geister.
    Meine Nachbarin hat seit 70 Jahren Hunde und die wurden immer alle mit den Trauben aus unserem Garten gefüttert, ohne dass es Probleme gab. Unser Hund hat auch keine Anzeichen für eine evtl. Vergiftung gezeigt.
    Jetzt frage ich mich, ob jemand von Euch nun evtl. einen Link für mich hat, der die Giftigkeit bzw. Nicht-Giftigkeit von Trauben beweist.


    Danke im Voraus.


    LG
    Elenya

  • Hallo Schnauzermädel,


    das klingt gar nicht gut. Danke für den Link. Ich werde dann mal in Zukunft darauf achten, dass mein Hund keine rauben mehr frisst.


    LG
    Elenya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!