SELECT GOLD?

  • Hallo,


    also ich kann Fly nur zustimmen. Select Gold wird für Fressnapf von Royal Canin hergestellt.


    Ob man es füttert oder nicht bleibt jedem selber überlassen aber es stimmt auch das RC Tierversuche macht. :dagegen:


    Viele Grüße Nenna

    • Neu

    Hi


    hast du hier SELECT GOLD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • RC verwendet wie die meisten anderen Futterhersteller konventionell produziertes Fleisch und auch die anderen Zutaten sind konventionell hergestellt.


      Konventionell heißt nicht unbedingt schlecht aber es werden halt z.B. in der Fleischzucht profilaktische Medikamente wie Antibiotika verwendet, die Dein Hund durch die Nahrung dann mit aufnimmt.


      Wie die Anderen bereits geschrieben haben, wird Select Gold von RC im Auftrag von Fressnapf hergestellt. So besteht auch dieses Futter aus konventionellen Zutaten.


      Weil ich nicht möchte, dass mein Hund diese ganzen profilatischen Medikamente und auch chemischen Müll zusich nimmt, bin ich auf ein 100 % biologisches Futter umgestiegen (defu http://www.defu.de)


      LG
      agil

    • Select Gold ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Die irren sich nicht. Vergleicht doch mal die Inhaltsangaben von Royal Canin und Select Gold. RC ist nicht nur teurer, sondern arbeitet mit viel höherem Maisanteil (Allergieauslöser)als SG. Im Senior (SG) und Large Breed (SG) ist kein Mais, kein Weizen drin, nur Reis als Getreidequelle. Der Trockenfleischanteil ist höher bei SG, d.h. es ist hochverdaulich. Und: es gibt von SG eine große Vielfalt, nicht nur 1 Sorte für immer und ewig, außerdem 2 Sorten für sensible Hunde.
      Glänzendes Fell, kleine Häufchen, und begeistertes Napf leerschlecken. Was will man mehr?
      Die machen keine Tierversuche. Echt nicht. :licht:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!