Nala pullert wieder in die Wohnung

  • Hey Leute brauch mal dringend Rat, seit neusten pullert Nala wieder auf den Teppich, immer die selbe stelle. Auch nachts. Stube rein ist sie und sie pullert immer wenn niemand da ist. Sie ist bald 7 Monate. Kann es daran liegen das sie vtl bald läufig wird? ....


    Weiß mir keinen Rat.


    Liebe Grüße
    Silbernine

  • Wie lange ist sie denn alleine und wo schläft sie nachts? Hat sich in letzter Zeit etwas verändert was bei ihr Stress verursachen könnte und wie habt ihr das Allein-bleiben Aufgebaut?


    Ich würde als erstes mal den Teppich reinigen, denn wo es nach Pipi riecht machen Hunde gerne wieder hin. Mit der eventuell baldigen Läufigkeit hat das denke ich nichts zu tun.

  • huhu da kann ich momentan auch ein lied von singen. alice ist 6 monate alt und seit ca 2 wochen macht sie ab und zu rein. meistens wenn andere hunde zu besuch kommen und die kurz getobt haben. ab und zu aber auch wenn wir spielen und ich das spiel beende.....


    lg gerdi

  • Sie ist knapp 5 Stunden allein,
    Naja nach und nach immer den Zeitraum verlängert und sie ist es gewöhnt etwas am Tag allein zu sein weil ich sie zb nicht mit zum einkaufen nehme oder andere Gänge wo ich sie draußen anbinden müsste.
    Und sie ist seit fast einem viertel Jahr stubenrein deswegen wundert es mich das sie auf einmal wieder in die Wohnung pinkelt. Sie schläft im Wohnzimmer, wohnen im Erdgeschoss und da es im Schlafzimmer recht kühl ist hatte sie schon mehrmals einen harnwegsinfekt deswegen schläft sie im Wohnzimmer. Und bis jetzt hat das alles auch echt super geklappt.

  • Zitat

    Sie ist knapp 5 Stunden allein,
    Naja nach und nach immer den Zeitraum verlängert und sie ist es gewöhnt etwas am Tag allein zu sein weil ich sie zb nicht mit zum einkaufen nehme oder andere Gänge wo ich sie draußen anbinden müsste.
    Und sie ist seit fast einem viertel Jahr stubenrein deswegen wundert es mich das sie auf einmal wieder in die Wohnung pinkelt. Sie schläft im Wohnzimmer, wohnen im Erdgeschoss und da es im Schlafzimmer recht kühl ist hatte sie schon mehrmals einen harnwegsinfekt deswegen schläft sie im Wohnzimmer. Und bis jetzt hat das alles auch echt super geklappt.


    Unter den Umständen würde ich darauf Tippen, dass sie ein Problem mit dem Allein-bleiben (entwickelt) hat. In dem Alter (also zu Beginn der Pubertät) gibt es häufig Rückschritte. Ich würde das Training nochmal neu anfangen. Auch wenn ihr das Allein-bleiben gut aufgebaut habt kann es passieren dass Hunde das plötzlich nicht mehr können und dabei im Stress sind. Ist denn Nachts die Tür offen oder ist sie da auch allein?


    Ansonsten erstmal wie gesagt die Stelle gründlich säubern, damit es nicht mehr nach Hundepipi riecht und ggf. den Teppich entfernen oder auf die Stelle etwas draufstellen/legen. Wenn sowieso schon eine Harnweginfektion vorlag würde ich auch beim TA einmal überprüfen lassen ob vielleicht eine Blasenentzündung oder wieder eine Infektion im Spiel ist.

  • Zitat

    Unter den Umständen würde ich darauf Tippen, dass sie ein Problem mit dem Allein-bleiben (entwickelt) hat. In dem Alter (also zu Beginn der Pubertät) gibt es häufig Rückschritte. Ich würde das Training nochmal neu anfangen. Auch wenn ihr das Allein-bleiben gut aufgebaut habt kann es passieren dass Hunde das plötzlich nicht mehr können und dabei im Stress sind. Ist denn Nachts die Tür offen oder ist sie da auch allein?


    Ansonsten erstmal wie gesagt die Stelle gründlich säubern, damit es nicht mehr nach Hundepipi riecht und ggf. den Teppich entfernen oder auf die Stelle etwas draufstellen/legen. Wenn sowieso schon eine Harnweginfektion vorlag würde ich auch beim TA einmal überprüfen lassen ob vielleicht eine Blasenentzündung oder wieder eine Infektion im Spiel ist.


    Diese Aussage kann ich nur voll und ganz unterstreichen, einfach wieder langsam mit dem Alleinbleiben anfangen, ganz langsam aufbauen und Teppich sehr gründlich reinigen bzw. wenn möglich sogar einfach entfernen!

  • Teppich entfernen ist nicht so einfach, da wir im Erdgeschoss wohnen und es sonst sehr fußkalt ist und wir haben Laminat, da kann nala nicht richtig laufen weil sie immer ausrutscht

  • Zitat

    Seit paar tagen hat sie jetzt nicht mehr so oft in die Wohnung gepullert, aber dafür ist sie jetzt doch läufig geworden.


    Das war bei unserer Madame aehnlich, vor und waehrend der ersten Laeufigkeit machte sie, vor allem nachts ins Haus.

  • Zitat


    Das war bei unserer Madame aehnlich, vor und waehrend der ersten Laeufigkeit machte sie, vor allem nachts ins Haus.



    Da bin ich beruhigt, das es bei Anderen auch so war bzw ist :D


    Liebe Grüße von Silbernine und Nala :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!