Mein Hund frisst nicht mehr

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine 2 Jahre junge Kira frisst seit 2 Tagen nichts mehr (heute schon der 3. Tag). Sie ist trotz alle dem noch genauso aktiv wie sonst auch...sie spielt, freut sich wie ein Weltmeister wenn Herrchen nach Hause kommt oder Besuch und trinken tut sie auch mehr wie genug. Durchfall und Erbrechen hat sie nicht. Das einzige was seit den Tagen noch aufgefallen ist, dass sie unheimlich viel rumjault (sie hält uns nun schon seit 2 Nächten wach :help:
    Wir haben es jetzt auch schon mit den verschiedensten Dingen probiert aber sie frisst einfach nicht (kein Trockenfutter, kein Büchsenfutter ja nicht mal Babybrei -> Karotte und Reis mit Geflügel <- und das frisst sie normalerweise für ihr Leben gerne). Kann es vielleicht auch am Wetter liegen ? Wir wohnen in Berlin und haben seit 4 Wochen Temparaturen zw. 28 bis 32 Grad im Schatten (gefühlte Temp. liegt bei ca. 36 Grad). Bitte helft uns das wir nachts wieder schlafen können :flehan:


    Lg Denise

  • Ich wäre schon längst beim Tierarzt!!! Sie frisst nicht und jault? Worauf wartet ihr noch?
    Frisst sie denn zumindest Fleischwurst oder Leberwurst oder so?

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte morgen zum TA. Also Wurst usw. hab ich noch nicht probiert aber warte mal kurz ich versuchs mal eben...so meine Wurst hat sie mit Liebe gefressen.
    Es ist ja auch wie gesagt alles wie sonst auch. Das jaulen kommt auch nur sehr sporadisch, meistens nach der Gassirunde und nachdem jemand zu uns gekommen ist oder auch nachts. Mich wunderts nur das sie nicht mal mehr an den Babybrei ran geht...


    Lg Denise

  • Hallo nochmal,


    ich habe soeben mit meinem TA gesprochen und ihm die Situation erklärt. Es ist tatsächlich so, dass es am Wetter liegt (immerhin frisst sie ja auch ihre Kaustangen und frische Wurst) Man sollte es jedoch nicht geben, weil sich die Hunde dadurch noch bestätigt fühlen.
    Wichtig ist nur das man drauf achtet. dass die Hunde viel trinken. Man erkennt es daran, dass das Zahnfleisch, sobald man es drückt, innerhalb von einer Sekunde wieder durchblutet ist. Dadurch das sie sich auch nicht übergibt und sie normal ihre Häufchen legt (auch das darf nicht ausbleiben) sollen wir uns in Geduld üben und uns keine Sorgen machen. Können wir hoffen das diese Hitzewelle endlich vorbei geht :heiss:


    Lg Denise

  • Hallo Denise,


    unser zweiter Hund hst sich auch zu einem Hungerstreik entschlossen, er "stochert" in seinem Fressen rum, guckt mich an als wenn er denken würde: schon wieder fressen...nix für mich. Ich denke auch, dass die Hitze den Hunden den Appetit verdirbt. Der andere Hund hat damit kein Problem, ihm schmeckt es IMMER.


    Gruß


    Nele :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!