Kaum noch auszuhalten....

  • Hallo,


    auch ich gehöre zu den vielen, die noch auf den großen Tag warten... :ua_clap:


    Am 12.12. kann ich endlich meine Sheila abholen, eine Aussie Hündin..


    Ich kann schon an nichts anderes mehr denken, hab schon alles eingekauft und bin jetzt sooooooo aufgeregt..


    Hier ein paar Bilder:





    Habt Ihr noch Tips zu der Rasse? Bin zwar gut belesen und hatte auch schon nen Jackie, kenne mich also mit Hundeerziehung etc aus, aber Tips von anderen sind immer gut..


    Bis Dann

  • mit der rasse nicht aus (bin leidenschaftlicher dackelliebhaber) aber ich wünsche dir mit dieser süssen fellnase viel spass :heart:

  • Hallo nochmal, morgen ist es nun endlich soweit, ich kann Sheila abholen!!!


    Bin soooo aufgeregt, konnte die letzten Nächte nicht mehr wirklich schlafen und denk nur noch an die Maus..


    Habt Ihr ein paar Tips, wie man den ersten Tag nach der Ankunft strukturieren kann?

  • Zitat

    Habt Ihr ein paar Tips, wie man den ersten Tag nach der Ankunft strukturieren kann?


    Mit viel Ruhe und Frieden. :D


    Abgesehen vom regelmäßigen Rausbringen und Wischen, würde ich nicht viel Programm anstellen. Lass Dir von Deinem Züchter die Futterzeiten mitteilen und versuch in den ersten Tagen, sie einzuhalten, auch wenn Du sie später vielleicht umstellen willst. Dann hat Deine Kleine eine gewohnte Struktur in ihrem neuen Leben.


    Abgesehen davon würde ich sie zunächst erst mal ein Zimmer erkunden lassen und dann nach und nach die übrige Wohnung/Haus, nicht gleich alles auf einmal.


    Auch beim Rausgehen reicht in den ersten paar Tagen der Garten (sofern vorhanden) oder der nächststehende Straßenbaum völlig aus.
    Die kleinen Welpen haben schon genug zu verarbeiten, da muss man sie nicht zusätzlich stressen, indem man ihnen gleich die komplette Gassiumgebung zeigt.


    Als wir Rabauke bekamen, haben mein Freund und ich erst mal zwei Tage "auf dem Boden gelebt", also größtenteils auf dem Boden gesessen und gelesen, gespielt, fern gesehen etc., damit sich unser neuer Mini an uns gewöhnen konnte.


    Betüddel sie nicht zu sehr, renn ihr nicht hinterher oder versuch, sie zu locken, wenn sie sich verkriechen sollte, sondern lass sie zu Dir kommen.


    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Sub

  • Ach, die ist ja zuckersüß!! Und tolle Farbe :herzen1:
    Du hast es gut, ich muss noch 10 Tage länger auf meinen Kleinen warten!
    Erzähl doch bitte, wie die ersten Tage mit ihr verlaufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!